ich nix verstehen

habt ihr euch schon gedanken gemacht,wenn ihr in den USA (oder wo ihr auch immer hingeht) und die dann mit euch reden,was ihr macht,wenn ihr absolut überhaupt nix versteht?!
bereitet ihr euch besondersy vor,indem ihr vokabeln lernt oder was macht ihr so?
cih höre öfters englische songs und achte dann besonders auf den text wie viel ich davon verstehe und so.

also ich schau schon seit jahren DVDs auf englisch,des bringts find ich voll,weil du nich nur schulenglisch hörst un des sehr schnell geht und spaß hast auch noch dabei,find ich ideal!

bücher auf englisch lesn find ich auch ganz gut und klappt bei mir auch gut,aber als ich dann in amerika versucht hab zeitung zu lesn…puh,ich glaub ich hab vll 30-40% verstandn un hab ewigst gebraucht^^

also das spaßigste,einfachste un meiner meinung nach effektivste is DVDs auf englisch schaun

lg antje

… fragt einfach nach. :wink:
Zur Anfang zur Not auch 3 oder 4 mal. Und wenn dus dann immer noch nicht verstehst umschreiben sies oder zeigen sies mit Haenden und Fuessen (Unterhaltungen am Anfang waren schon witzig gg) :+1:

keine angst. grade englischsprachige Laender machen nich wirklich grosse probleme.
aus dem kontext heraus versteht man normalerweise eh fast alles. und viele sprechen am anfang normalerweise er langsam mit dir (nervt nach ner zeit^^).

also ich hab mich das auch schon gefragt, un schlimm wird dann wenn die son richitges kauderwelch zusamm quatschen mit ganz viel umgangssprache, redewendung und akzent, da denk ich ma is das alles vorbei =)
Aba naja also ich finde englsiche filme mit englischen untertiteln echt noch am tollsten, weil du denn auch gleich dir das vllt. bsichen merken kannst, redewendungen un ich finds einfahc entspannter wenn mans liest! UN englsiche Bücher, ja das is auf jeden fall ttal hilfreich so mit ganz viele Vokalb wo de dir ausm Context ruassuchst, was die heißen un die nich ins deutshce übersetzt, aba ich wusste mich manchma echt durchbeißen!..

ihr schafft das schon alle!! is ja nich so das ihr kein wort englisch könnt und das wird dann denk ich mal auch ziemlich schnell gehen bis man richtig in der sprache drin ist … schlimmer stell ich mir vor ohne sprachkenntnisse in ein land zu gehen … am besten noch china oder japan mit völlig anderen schriftzeichen:confounded: macht euch echt ma nich so viele gedanken ich denk ma das wird sich da schon alles klären und man stellt sich das echt schlimmer vor als es wird …

ich mach mir auch keine gedanken dabei hab ich echt nich wirklich n plan von schwedisch außer dass ich ein paar vokabeln kann und jetzt ne schwedische grammatik gekauft hab also das wird schon!!!

also ich hab auch mit Lars zusammen halt Erdkunde und Biologie auf Englich und ich muss schon sagen, dass ich die Aussage von Nele tatsächlich nur bei dem chromosom Beispiel nachvollziehen kann. Das meiste besteht doch aus ganz anderen Fachwörtern. Und grade wenn man solche Fächer belegt mit viel Fachvokabular, würde ich mich glaube ich in dem entsprechenden Land mal nach einen Fachlexicon oder Fremdwörterlexikon umsehen. Ich kannn mir vorstellen, dass das nützlich ist. Sonst hilft einem vllt. auch ein electronic dictionary (z.B. E310 von Sharp) grade in der anfangszeit weiter.

MfG Hjalte

also ich fahr jetzt auch demnächst, ich hab schon ma mit meiner hostfamily getelt (also so 40 min…:slight_smile: ) un des ging total einfach, also ihc hab viel mehr verstandn als ich gedacht hab un redn is ja net des problem, da müssn die dich ja verstehn du kannst einfach i-was zusammnbabbeln, oder manches zeug verstehn die auch in franz oder spanisch, weil des ja alles i-wie ähnlich is…

marion

also meine orga hat mir gesagt man braeuchte so 2-3 monate bis man alles versteht…naja da war ich erstmal geschockt
als ich dann ankam hab ich mich gewundert denn ich hab alles verstanden…manchmal hatte ich probleme mit leuten die undeutlich reden wie mein gastpapa wenn er besoffen war aber den versteh ich jetzt sogar dann
und bei schwierigeren texten in englisch klassen frag einfach deinen sitznachbarn oder lehrer die sind eigentlich total hilfsbereit und koenen es dir erklaeren

hey…also ich habe mir auch son übersetzer teil gekauft- echt genial…denke man versteht noch einiger zeit fast alles…habe mir aber auch schon sorgen gemacht:worried:

Kann das Casio EW-G3000 nur empfehlen. gibts auch bei amazon.

gibt kaum woerter, die es nich kann. auch fuer die emsiten fachwoerter (bio) gut.
kann englisch, franuoesisch, deutsch ausfuehrlich und wie ein ‚kleineres‘ woerterbuch fuer italienisch und spanisch.

ich darfs in der schule immer benutzen, auch bei tests und quizzes… :grin:

Einfach keine Angst haben!
Ich bnin jz schon mehr als 6 monate hier und alles klappt super!
Man versteht am anfang eigentlich so gut wie alles, nur das selbst sprechen is halt n bisschen schwierig
1 Aber ihr muesst einfach versuchen zu sprecht und wenn ihr mal nich weiter wisst helfen die dir sofort in dem sie dir das richtige wort sagen oder sie verstehens einfach und… einfach nich aufgeben!
Also einfach bei i-welchen fragen… HIER HER =D

ttyl

also wenn ich in die USA fahren würde würde ich mir da echt keine gedanken machen…ich war im herbst für 7 tage in england mit einem schüleraustausch der von unser schule organisiert wird,und ich habe alles verstanden.
das is echt nicht so schwer!
ich denke ma dass ich da in italien viel größere probleme haben werde…
ich spreche gar kein italienisch :wink: xD

lg

Also ihr müsst nich denken, dass es diese Electronic Dictionaries von Sharp nur mit Englisch gibt.
Bei Lars und mir in der Klasse haben son ungefähr die hälfte diese Dictionaties von Sharp und auch ganz viele mit Englsich und Französische und so. Da gibt es mehrere Ausführungen.

LG Hjalte

Mal so an alle die, die sich für ihr ATJ so ein Teil gekauft haben xD wieviel habt ihr denn so bezahlt? Kosten solche Elek. Übersetzer nicht ab 100€aufwärts?

LG, laura =)

also ich bin schon seit einem halben jahr hier und ich hatte auch am anfang nur wenige probleme englisch zuverstehen…es wird besser und deine family wird dir auch vieles erklaeren wollen…und dazu ich hatte nie ne gute noten in englisch und im allgemeinen deutsche austauschschueler haben die besten vorkentnisse in englisch…also warte ab es ist nicht so schlimm

Ja ich mache mir da auch so meine Gedanken wegen Estland…spreche nur gaaanz wenig
Aber würde ich in die USA gehen würde ich mir auch schon Gedanken machen, weil Engländer sind, nach meiner Erfahrung, viel leichter zu verstehen als Amerikaner!

Hi ihrs!
Ok, zugegeben, ich habe keine Ahnung wie teuer die Dinger sind, aber meiner Meinung braucht ihr die Dinger nicht, solange ihr nicht in irgendein exotisches Land kommt. Aber bei English wuerd ich mir echt keine Gedanken machen.:grin:
Natuerlich, jeder hat am Anfang Probleme, aber ich hatte 2 recht schwere English-Kurse im ersten Semester und das habe ich auch nur mit dem guten alten Woerterbuch geschafft und das auch nur fuer die ersten 2 Monate. Danach ist man meistens so in der Sprache drin, dass man es nicht mehr braucht. Und auch fuer die anderen Faecher (Bio, Mathe) braucht man das Dic. nicht unbedingt. Bei uns an der Schule hat das electronic dic. auch nur ein Maedchen aus Korea! LG

das mit dem verständnis sollte eigentlich kein problem sein.
ich war schon oft in den usa und hab mich da logischerweise auch mit menschen unterhalten.
bis auf einen hab ich , trotz southern accent (war in florida) jeden verstanden (auch als ich 11 war). und der den ich nich verstanden hab , wollte mir nen handy verkaufn un faselte irgendwelche technischen daten wo ich auch im deutschen nix kapiert hätt. da hab ich dann einfach gesagt, ne danke, is nich, un bin weiter gegangen. hätts mich interessiert hätt ich wohl gefragt ob er für mich einfach mal kurz langsamer sprechen kann.

Hey,
ich würde mir wegen der Sprache keine Sorgen machen!
Ich war vor ca. einem Jahr zwei Wochen bei ner Gastfamilie in den USA und ich habe 95% von dem, was die mir gesagt ham verstanden. Okay, wir hatten keine wirklich angeregten Diskussionen, dafür einige lustige Missversständnisse (einmal habe ich sofa statt cell phone verstanden). Wir haben beim Abendesen noch drüber gelacht. Wenn ich ein Wort nicht gekannt habe, dann haben sie sich sogar entschuldigt und es nochmal anders probiert…
Als ich in NZ war, habe ich auch alle Leute, mit denen ich geredet habe, verstanden.
Vor kurzem war ich in Frankr. bei ner Gastfamilie, wo nur der Sohn Englisch konnte und Deutsch konnte keiner, ich kein Franz und es hat trotzdem geklappt.
Als ich morgens aufgewacht bin und mich die Oma irgendwas mit „dormi…“ und „bien“ gefragt hat, war mir schon klar, dass sie wissen wollte ob ich gut geschlafen hätte.