Ich kann mich nicht entscheiden .__.

Ich weiß einfach nicht wohin ich soll…bisher kam immer nur Australien für mich in Frage, doch nun interessiere ich mich doch sehr für Costa Rica…Wozu würdet ihr mir raten ?

Es kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Englisch zu perfektionieren oder Spanisch zu lernen? Ich persönlich würde mich für Costa Rica entscheiden.
Costa Rica ist ein wunderschönes kleines Land mit einer atemberaubenden Natur. Die Leute sind (wie ich ganz Lateinamerika) super nett und richtig herzlich. Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass du in einer ärmere Familie kommst. Costa Rica ist im Vergleich zu Deutschland einfach arm.
Spanisch ist total einfach. Wenn du es schon in der Schule lernst ist alles gar kein Problem, dann wirst du relativ schnell fließend sprechen. Ansonsten lernt man Spanisch wirklich schnell.
Das ist mein Standpunkt. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Da musst du einfach auf dein Herz hören.

Hey!
Schwere Entscheidung… aber wie schon mal jemand gesagt hat, ist es jetzt vllt erst mal besser, nach Australien zu gehen, wegen der Sprache. Englisch bringt dir im Abi wahrscheinlich einfach mehr und Spanisch kannst du während dem Studium oder eben einfach so nach der Schule noch verbessern und dann nach Costa Rica gehen.
Ich will es auch so machen. Lateinamerika hat mich schon immer fasziniert und ich weiß, dass ich da iwann man hingehn werd. Aber ich bin so schlecht in Englisch und darum will ich mein ATJ auch in einem englischsprachigen Land machen. Australien ist toll, war bei mir auch in der engeren Auswahl.
Liebe Grüße,
Laura