!!!!!!!!!! ich kann mich nich mit anfreunden /pennsylvania/ besser Südstaaten??

Hey ihr alle =)

also wie meine Überschrift schon sagt.

als ich mich angemeldet hatte , habe ich ja extra SÜD-staaten angekreuzt
und auch bereit von meinem eigenen geld drafzubezahlen.
So bei dem Interview hatten die das auch schön eingetragen , nur dann 2 Monate später kam dann der Brif, dass ich nach Pennsylvania sollte.
So schock erstmal , ich da angerufen aber ad hieß es das die Staatenwahl damals schon ganicht mehr möglich war, was mir jedoch niemand gesagt hatte :grin:
… sooo die meisten werden jetzt entweder nix dazu sagen , oder , dass ich ja nicht zum Urlaub machen da bin . Sondern ja auch Kulturaustausch neue Leute usw … Seh ich auch alles voll ein und genauso .
Und wie es ja auch so ist , ist das wichtigste ja eine nette Gastfamilie :grinning:

So nun egal wo man was eintippt die meisten wollen ja nun nach Kalifornien , Florida , South carolina … wird ja auch einen Grund haben.
Keiner würde nach pennsylvania wolle , was ja auch irgendwie nen Grund haben müsste.

Ich muss mich ja nun letzendlich damit abfinden und anfreunden
aber ich finde da irgendwie nicht so richtich pooooositves dran …
das ist ja nun einmal kein Sunshine Staat , ist kälter als Deutschland … und da soll so viel schnee liegen und ich kann gakein ski fahren und schnee is au nich mein ding :confounded:

^^ aba k … spätestens jetzt muss kommen , sei froh das du die möglichkeit zu solch einem austausch hast … und das ich was an meiner Denkweise ändern muss …
:smiley: jaaaaa

Frage … ich hab schon überall nach pennsylvania gesucht … zwar heißt es da sind 25% deustche und es soll auch wie in thüringen sein
aaaaaaaber :confounded: ich fahr doch nich in die usa damit ich wie in Thüringen bin …

.< dann kanni ja auch nach Thüringen in deutschland …

Bitte nicht falsch verstehn :wink: ich lass mcih gern korrigieren
und vielleicht lieg ich auch total daneben …
deswegen meine Bitte an euch =)

vielleicht hat jemand das gleiche problem … was zwar irgendwie unwahrscheinlich ist :wink:
aber vielleicht weiß ja jemand genaueres und so

:slight_smile: :slight_smile: schonmal vielen Dank für alle Art Beiträge im vorraus

liebe grüße

ähm… erstmal habe ich schon von mehreren gehört, die staatenwahl pennsylvania gemacht haben, weil sie den staat toll finden :slight_smile: und ich haette auch nichts dagegen dort hinzukommen…
hast du denn in pennsylvania schon eine hostfam oder sollst du jetzt einfach nur in den staat kommen?
aber mal eine frage, was versprichst du dir denn davon in die südstaaten zu kommen??? nur das gute wetter?
ich habe noch nie gehört, dass pennsylvania ist wie thüringen lol also das würde mich dann auch stören, aber ich glaube nicht, dass es so ist :wink:

hey, ich hab auch staatenwahl gemacht und hab 3 staaten neben pennsylania genommen, weil ich wie in dtl. alle jahreszeiten haben wollte und auch nicht in hurrikan gebiete kommen wollte. Die lanschaft ist sehr schön hier und es leben viele leute hier, die aus dtl kommen oder deutsche vorfahren haben und die interessieren sich dann noch mehr für dich . Und du bist nicht weit von Washington D.C und New york entfernt und zum strand ( north carolina, …) sinds so um die 9 studen . also wenn du glück hast und deine familie viel mit dir reist, dann hast du es nicht weit zu vielen interessanten plätzen. Kälter als in dtl wars dieses jahr nciht und wenn zu viel schnee liegt, dann fällt die schule aus oder man nmuss erst später gehen und im sommer wirds ganz schön heiss!ALso ich finds hier wunderbar ich galub du musst dich nur an den gedanken gewöhnen und wenn du ne nette familei hast dann bist du soo glücklich, dann ist es echt egaö wo du bist.
Lg susi

ich find das gar nicht mal so schlimm, dass ich nach PA komme…gut gelegen meiner Meinung nach…naja gut schnee mag ich jetzt auch nicht besonders aber was solls…dieses Jahr ist dazu da erfahrungen zu sammeln sich anzupassen und auch mal etwas hinzunehmen…ich sehe dem Jahr positiv entgegen.

hoffe ja mal, dass ich bald ma meine Visaunterlagen und ne Family bekomme…morgen hab ich erstmal mein VBT in hannover

Also mach dir keine sorgen, das wichtigste ist sowieso die Familie, denn wenn die nicht zu dir ppasst, kann das jahr glaub ich wirklich ein Horror werden und dann ist es egal wo du gerade bist…^^

lg Sandra

ich hoffe ich konnte dir helfen^^

hallöchen =)

Ja gut ihr habt ja wie gesagt schon Recht mit dem was ihr sagt
… nur ich war halt als kleines Kind schon öfter in den Südstaaten
und das wär halt echt n Traum der ja nun hätte Wirklichkeit werden
können , dort ein Jahr zu verbringen.
Zumal ja das wetter auch irgendwie nen Einfluss auf einen selber hat :wink:
irgendwie so … und wenn halt durchgehend ein jahr Sommer ist und
man sich keinen abfriert und alles grau in grau ist
dann ist man ja schonmal ganz anders drauf.

Ist zwar wahrscheinlich auch nur so ein Klischee von den „Sunshine Staaten“
aber irgendwie finde ich nicht annähernd so viel positives vom Norden wie vom Süden.

.< naja vielleicht steiger ich mich da zu doll rein oder so

Aber irgendwie klappts trotzdem nicht, dass ich mir das zumindest ein bisschen schöner reden kann :wink:
Muss morgen aber auch nach Hannover :+1:

Ganz liebe Grüße :slight_smile:

also ich denke, dass es im norden wie auch im süden schoen ist… ich meine, der süden is zu einem großen teil sehr konservativ, teilweise auch etwas rassistisch (zumindest habe ich das gehört), schwulen und lesben gegenüber ebenfalls sehr sehr konservativ… im süden gibt es in einigen schulen sogar noch die prügelstrafe, was im norden kaum verbreitet ist.
also ich würde einfach in die usa gehen und offen dafür sein mir dort eine richtige meinung davon zu bilden…
natürlich is das bescheuert gelaufen mit deinem regionenwunsch, aber du kannst da jetzt nichts mehr machen, lass es einfach auf dich zu kommen und eine erfahrung wird es eh wert sein in nebraska, oregon, kentucky oder pennsylvania, das spielt da doch gar nich soo eine große rolle.

hi…

also ich habe auch einen brief von ef erhalten, dass cih nach pennsylvania komme. fand das auch nicht so toll. habe dann aber mal im internet geguckt und naja…
also das geile ist in diesem staat kannst du deinen führerschein machen und der wird dir in deutschland sofort umgeschrieben.
dann ist pa wohl der beste staat um shoppen zu gehen. in usa ist zwar eh alles billiger, aber in PA haben die auf klamotten keine mehrwertsteuern.
und habe mir auch mal so bilder von PA angeguckt und die landschaft sah auch voll schön aus…see, wald… halt wirklich so ähnlich wie thüringen.
und weit von new york ist der staat ja auch nicht entfernt.

aber obwohl ef geschrieben hat, dass ich nach pennsylvania komme, werde ich jetzt mein jahr in new jersey verbringen.

ich werde auch nach Pennsylvania kommen und war anfangs auch nicht soooo begeistert, aber jetzt wo ich meine Gastfamilie ein bisschen besser kenne bin ich total begeistert :grinning:

allerdings hat mir meine coordinatorin geschrieben, dass Pennsylvania der einzige Staat ist in dem Austauschschüler den Führerschein nicht machen dürfen, weil sie keine steuerzahlbescheinigung (oder so was ) haben (braucht man aber um den Führerschein zu machen).

lg Jana

hmm…also meine betreuerin hatte mir geschrieben dass es schon möglich ist. nur dass es viele gasteltern nicht erlauben. weil seit den anschlägen in new york haben die die gesetze verändert und wenn du da einen autounfall bauen würdest, könnten deine gasteltern alles verlieren und auch ihr haus. verstehe ich zwar nicht ganz, aber das hat sie mir geschrieben. und deswegen ist es ein sehr hohes risiko für die gasteltern.

In den Südstaaten gibt es auch noch nen (kleinen) Dialekt :wink:
Und sei doch froh. Du bist nah an NYC und nicht weit vom Wasser entfernt!
lg

Hey ihr =)

also erstmal ganz dickes Dankeschön
für eure Beiträge und die supi Tipps und Alles :+1: :grin:

Hat mich zum einen supi gefreut
:wink: und zum anderen freu ich mich jetzt auch schon voll auf das Jahr
… zwar is mir das alles noch bissl suspekt ^^
und ich mach mir 100000 gedanken

aber das ich nu nicht in die Südstaaten gekommen bin :wink:
is mir jeze au kla gewordn … das das ja nu kein urlaub is
un wie mir die meisten gesagt haben , die dort auch für ein Jahr waren …
das jetzt nur das Wetter ganz schön ätzend sein kann
weeeeil die da drinnen immer Klimaanlagen haben die auf 18 grad sind
und das man da ständig ne Erkältung hat
und auch eigentlich eh nie viel drauße ist … :grimacing:

kp ob das so stimmt :wink: oder auch nur nett geredet ist

:wink: wer trotzdem noch Infos über PA oder allgemein was zu erzählen hat
würd ich mich auch super drüber freuen =)

ganz liebe Grüße

außerdem bist du in Pennsylvania gar nicht mal so weit nördlich, das wird schon nicht schlimmer als in Deutschland, du hast immer noch deine vier Jahreszeiten und im Sommer wird es auch schön warm… man muss nicht unbedingt in die Südstaaten um ein gutes Austauschjahr zu haben, die Menschen sind genauso freundlich hier oben und wie schon viele gesagt haben Pennsylvania liegt ziemlich nah bei New York und das ist auf jeden Fall eine Reise wert… ich wäre sehr zufrieden mit Pennsylvania, mach dir da mal keinen großen Kopf drum, erleben tust du überall was :+1:

In den Südstaaten kann’s auch mal vorkommen, dass du auf ne Schlange stößt. Ich habe irgendwo letztens gehört, dass in den Südstaaten(keine Ahnung mehr welcher Staat) jemand von einer sehr großen Echse angegriffen wurde und zerfleischt wurde!! Und Alligatoren soll’s dort auch geben :slight_smile: Toll, ne?! :confounded:

hey,
also ich versteh dich voll. Alle meinen, ma is voll eingebildet, oder so, wemma halt was andres, oder was besondres will, aber ich verstehs. Wenn ich nach Pennsilvanina kommen wär, hätt ich aber wenigstens skifahrn können, mit Texas kann i nix anfangen, weil reiten und sowas kann i net…

Bei mir wars so, ich wollt halt unbedingt nach hawaii, weil ich wollt eig net in direkt in die usa und alles andre war zu teuer, und hawaii war halt dann voll mein traum. ja und dann hats au net klappt und jetz komm i nach texas. Des is zwar au warm und so, aber halt ganz anders, mich hätt halt die ganze hawaiianische kultur und die vielen verschiedenen ethnischen gruppen und einfach des flair interessiert. Außerdem wär ich so gern einfach am meer gwesen, weil ich häng hier in deutschland au mitten auf m land, wo ma so gut wie nix machen kann und ich mach halt alle möglichen wassersportarten… des wär einfach geil gwesen, was ganz andres…
Aber mittlerweile hab i mi damit angfreundet und die familie is au voll nett und so, ich wart jetz erst mal ab, wird sicher au ganz schön
Hehe, vll werden die Länder ja dann ganz überraschend unsere Traumländer :stuck_out_tongue:
lg

Oh, ja, des mit der Prügelstrafe hab i au ghört,
da gibts dann so ne art Holzpaddel, mit dem die Lehrer
den schülern dann auf n Arsch haun dürfen. Soll aber nur
sehr selten vorkommen. Und konservativ hab i au ghört.
Uah, und in texas war ja da bush gouverneur :confounded:

Das kommt nicht so selten vor. In einigen Südstaaten werden rund 12% der Schüler auf dieser Weise jedes Jahr bestraft. Und das bekommt man bis zum Alter von 18, auch Mädchen. Tut wirklich weh, hab ich gehört.

ALSO
ich weiß ja nicht wie es in pennsylvania etc. ist, aber ich bin auch in den südstaaten und hier dürfen die schüler garantiert nicht geschlagen werden. man kann 15 minuten nach der schule nachsitzen haben wenn man sich schlecht benimmt oder ISS (ein tag zu hause bleiben müssen) wenn man was schlimmes anstellt.