ich kann meine Gastschwester absulut nicht ausstehen

Hi. ich hab ein Problem. und das ist unglaublich gross. also eigendlich ist sie gar nicht so gross. 10 Jahre alst ind meine gastschwester. aber als Problem ist das gross genug. ich bin ernsthaft in der Situation dass ich meine Familie wechseln möchte denck ich. es geht einfach grade bei mir nicht mehr. was mein Problem mit meiner Schwester ist???
nun ja ich kann ihr 20 mal sagen dass ich etwas ( wie zum beischpiel wenn sie mir an den Kopf fast) nicht leden kann. sie tut es immer wieder. ich bitte sie estnisch zu sprechen sie spricht nur englisch jedenfalls so viel sie kann. wenn ich ihr dann aber auf englisch sagen „bitte lass das du weisst dass ich das nicht mag“ bekomme ich von ihr nur ein " warum sprichst du nicht estnisch" zuhören. sie erzählt alles was ich tue und sage weiter und sie erzählt auch dinge die ich nicht getan habe oder gesagt habe. zu beispiel hat sie dem cousin erzählt dass ich keine Katzen mag. was ja eigendlich nicht so schlimm ist nur wenn die ganze Familie Katzen unglaublich gern hat und das als Karakter fehler angesehen würde keine Katzen zu mögen dann ist das irgendwie schon doof und in ersterlinie ist es einfach nicht wahr. und sie versucht auch mich bei allen ins besondere der familie schlecht zu machen in dem sie ihnen alles schlechte erzählt, was sie weiss. ich find das ziemlich doof und befürchte das mein Ausweg aus der situation der Weg aus dem Haus ist. Ich will am Ende meines Jahres nicht glücklich sein nicht mehr länger mit meriner Familie zusammen leben zu müssen. haltet ihr das für einen angemessenen Grund die Familie zu wechseln??? ich bin seit Tagen schlecht gelaund weil mir dieses dumme Gespräch bevorsteht. mit dem Vater zum Beispiel komm ich nähmlich ganz gut klar. und ich kann auch so schlecht als grund sagen. " ich willdie Familie wechseln weil ich eure tochter nicht ausstehe kann" ich brauch fammännischen oder fach fräuischen rat denck ich.

bis dann mara

also jetzt andworte ich meinem eigenem beitrag.
ich wollte nur sagen dass es nach einem Gespräch schon wieder besser ist weil nähmlich… ich hab nur ganz kleine GEschwister zu hause 3 und 1 und die leben bei meinem Vater ich seh sie nur einmal die Woche. wenn meine Schwester mich ärgert meint sie das gar nicht so ich versteh das nur nicht weil ich das geschwister leben halt nicht gewohnt bin. ich muss eben auch noch viel lernen.

mara

Hallo

Ich verstehe das gerade nicht. Wohnt deine Gastschwester gar nicht bei dir? Ich finde dass du mit deiner Schwester nicht klar kommst, ist schon ein Grund zu wechseln wenn du damit richtig unglücklich bist. Schreibe mal wie´s dir jetzt geht.

Ich bin übrigens in Finnland, ist zur Zeit aber fast alles fein.

Maika

ich finde es ist ein grund zum wechseln. auch wenn du vielleicht mit dem rest der familie klarkommst, wenn du das kind nicht magst kann das auch sonst zu problemen fuehren und manche menschen sind eben nicht so kinderverrueckt und kommen einfach nicht damit klar. viel glueck bei deiner entscheidung. ich kenne das, ist nicht einfach.

kann dich gut verstehen. habe eine gastschwester die 5 ist und auch nicht auf mich hoert. hab auch drueber nachgedacht zu wechseln. es dann aber doch nicht gemacht habe, einfach weil es mir sonst hier echt gut geht. und ich nun versuche meine kleine schwester einfach zu ignorieren. ich mein meine faesst mir sogar an den po und ueberall (ausser …) an. oder sie ist richtig bossi. das heisst sie sagt mir was ich zu tun oder zu lassen habe und haellt einfach nicht ihre klappe. echt die redet den ganzen tag. ausser wenn sie meinen discman hat :grinning:.
wuensch dir weiterhin noch guten erfolg. aber ich wuerde nicht wechseln.