Ich habs auch so ähnlich

Hallo ihr 2,

ich gehe auch in die USA, mit Xplore, und ihr?
Ich überlege nun, ob ich die 11. Klasse "wiederholen" soll, oder ob ich gleich in die 12. gehen soll, weil ich auch keine Lust habe den Jahrgang unter mir, den ich nicht so gut leiden kann, 3 Jahre zu ertragen. Meine Noten sind auch im 2er Bereich. Ich bin mir nur nicht sicher, ich möchte ins sprachliche Profil und da kann ich nicht einfach 1 Jahr kein richtiges französisch machen, das ist in den USA nämlich wirklich nicht soo gut.

Wir haben einen Jungen in die Klasse bekommen, der nur ein halbes Jahr in den USA war, in Texas, und der kann wirklich kein französisch mehr.
Ich bräuchte auch mal ein paar Ratschläge!

LG Anna :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 7.3.2011 19:48
A. H.

...

Hey.
Macht euch keine Sorgen. Ich war letztes Jahr ein Schuljahr in Argentinien und habe die 11 sozusagen übersprungen. Habe noch die Schule gewechselt hier in Deutschland und habe jetzt auf dem Halbjahreszeugnis einen Durchschnitt von 2.0 gehabt. Genauso wie vor meinem Austauschjahr. Selbst in Mathe bin ich ohne viel lernen mitgekommen. Das einzige was man wirklich wiederholen muss ist die Polynomdivision und die Kurvendiskussion. Und für 2 Themen aus einem Fach braucht man wirklich nicht wiederholen. In den anderen Fächern kommt man auch so gut hin ;)
Ich wünsch euch jetzt schonmal viel Spaß. Es wird sicher wundervoll!

Geht mir genauso

Hey,
also ich gehe jetzt in die 10. Klasse und werde die 11. auf jeden Fall 'wiederholen'. Ich habe mit meinem Direktor gesprochen und er meinte es wäre auch gar kein Problem, dass ich in die 12. komme. Nach längerem Überlegen habe ich mich dann doch für das 'Wiederholen' entschieden, auch wenn ich wenig Lust auf den neuen Jahrgang habe. ;)
Aber so kann ich mich voll und ganz auf mein Abi konzentrieren und habe auf keinen Fall irgendwelche Lücken. Und vielleicht gibts ja doch noch ein paar nette Leute im Jahrgang unter mir ;)
Lg.

Diskussionsübersicht
6.3.2011
Timo H. USA 2011/12
7.3.2011
Anna-Lena K. USA Xplore 2011/12
Ich habs auch so ähnlich
7.3.2011
A. H.
8.3.2011
L. M.
9.3.2011
Annika T. USA AIFS 2011/12
20.3.2011
hannah Q. USA ICX 2011/12
22.3.2011
Paula H. USA ISKA 2011/12
23.3.2011
D. I.
25.3.2011
anna W. USA Stepin 2010/11
26.10.2011
Clara E. Thailand AFS-DE 2012/13
16.11.2011
C. H.
X Schließen
Success
Error
0.96