Ich habe ein (gottverdammtes) Problem.

Also, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nachdem sich meine Situation im wesentlichen nicht verändert hat und auch das Gespräch mit jemandem der Schulbehörde nichts brachte, werde ich meine Familie mit ziemlicher Sicherheit wechseln.
(Ich fühle mich hier nicht wohl. Nicht willkommen und nicht zu Hause./ Wie in einem Hotel. Du hast dein Zimmer, es gibt zu Essen und eine warme Dusche. Das Wohnzimmer ist wie die Hotellobby. Schön anzusehen, besitzt aber keinerlei Funktion. Konversationen enden nach dem zweiten Satz, denn mehr als „How are you?“ frägt man sich nicht./ Sonstige versuche einer Konversation werden so gut wie möglich im Zaun gehalten. Fragen mit möglichst kurzen Antworten beantwortet, und es wird keine Gegenfrage gestellt, um sich ja nicht unterhalten zu müssen.)
Mein eigentliches Problem sind meine Eltern in Österreich. Ich weiß einfach nicht wie ich ihnen beibringen soll, dass ich die Familie gerne wechseln würde. Sie denken, dass alles kunterbunt und wunderbar wäre. Als ich Andeutungen über meine Situation gemacht habe, haben sie das ganze klein geredet und zurückgewiesen. Vor allem meine Mutter hat/hätte absolut kein Verständnis dafür. Zum Wechsel brauche ich aber die Unterstützung meiner Eltern. Was mache ich jetzt? Ich bin absolut ratlos. Es hat mich schon genug Energie und Laune gekostet, diese Entscheidung zu treffen…

Mfg
Julian

Hi Julian,

also da du ja, wie du schon gesagt hast, auf die Unterstützung deiner Eltern angewiesen bist, musst du dich wohl einfach überwinden.
Red ganz vernünftig mit deinen Eltern und lass dir anmerken, dass du es ernst meinst und du genug darüber nachgedacht hast. Das hast du, da bin ich mir sicher! Leg dir am besten vorher schon einmal alle deine Argumente zurecht und versuche es deinen Eltern verständlich zu machen. Grade wenn sie denken, es ist alles wunderbar, darfst du nicht versuchen, das schönzureden oder schönreden zu lassen. Deine Situation ist nun wirklich nicht besonders toll und deine Eltern wollen doch auch, dass es dir gut geht und du dich vor allem Willkommen fühlst.
Also ich wünsch dir viel Glück, denn um ein Gespräch wirst du wohl leider nicht herumkommen.

Liebe Grüße:grinning: