ich hab ne frage zur application...

hallo,…
also ich hab nur ne ganz kurze frage… bei der application muss man ja son brief an die gastfamilie schreiben, was habt ihr da geschrieben? ich weiß net, ob ich da lieber so über mich sone selbstdarstellung, also hobbies un so schreiben soll, oder ob ich da schreib was ich halt so für erwartungen hab… weil da steht nur: write a letter to your hostfamily… un ich hab jetz keine peilung, was da rein muss…
bitte helft mir!!!

hey

also ich schreib den auch gerade…

ich versuche mir einfach vorzustellen was meine host-fam gerne über mich wissen wollen würde, bzw was ich von einem gastschüler gerne erfahren wüde…

altag, famile und die beziehungen (da die familie in amerika sehr wichtig ist), freunde, hobbies, ja du kannst auch deine erwartungen reinschreiben aber du solltest nicht so hohe haben, weil sie sont vllt dich gleich gar nicht nehem (da sie deinen erwartungen nicht gerecht werden könnnen…) oder sie denken kp das sie dich nur entäuschen werden.
also schreib ruhig rein was du von amerika/neuseeland/australien/etc… bzw auch deiner zukünftigen host-fam erwartest bzw vorstellst, aber setzt deine ansprüche nicht zu hoch an. (kp wie hoch deine ansprüche tatsächlich sind:wink:)

ich hoff ich konnte dir helfen
noch viel glück

lg Julia:grinning:

…ups versehentlich doppelt gesendet, aba einmal reicht ja :wink:

nee is nur einma da… also danke, … wegen ansprüchen… ich hab eigentlich gar keine richtigen ansprüche, es gäbe eigentlich nix, was ich jetz überhaupt net wollen würde…
ich meine auch eher so erwartungen, wie des atj für mich sein wird, was ich erleben werd, erfahrungen un so…
un halt auf jeden fall, wieso ich des machen werd…

ich wieda :wink:

also so ein paar (erfüllbare) erwartungen würd ich schon rein schreiben, sie sollen ja auch dich als mensch selber also dein charakter und so kennen lernen

noch viel spaß:grin:

genau… :P… aber nich sowas wie: ich will n plasma-fernseh, überall wireless un natürlich n swimming pool… un natürlich ne villa :smiley:

schreibst du auch sowas wie, erstmal danke, dass ihr mich aufnehmt? ich hab mal gehört, man sollte des machen, aber des lesenja die fams schon, wennse noch entscheiden, wen sie nehmen…

… ja ich weiß das hab ich mir auch gedacht aber ich habs trotzdem geschrieben, schaden tuts ja net irgendjemand wird uns schon haben wollen (hoffe ich zumindest mal :wink:)

ciao

scho wieda ich

wegen der villa, dem plasma tv, etc. du hast die limo und den chaffeur vergessen!:grin:

lg julia:wink:

achso ja stimmt ja… un noch was, was ich vergessen hab ich natürlich der privatjet :smiley:

…klar stimmt den hatte ich vergessen :wink:

hi,
also ich habe in dem brief eig. nur über mich und meine Familie geschrieben…ich habe mich vorgestellt und ein bisschen über meine Hobbys erzählt und so.Meine Mutter musste auch noch einen Brief schreiben.Sie hat mich auch beschrieben und hat sich schonmal bedankt, dass die Familie (die wir noch nicht kennen) mich aufnimmt…
ich hoffe ich konnte dir helfen
lg Cathi

Hi

ich habe da einfach reingeschriebn halt so ueber meinen tagesablauf und hobbies

und am besten schreibst du auch zum beispiel sachen rein die du freiwillig machst

keine ahnung feuerwehr oda so hab ja keine ahnung ob oder was du machst.

Ja aber auf jedenfall wuensche ich dir viel glueck das du eine gute gastfamilie und in eine geile stadt kommst

gruss

emanuel