Ich brauche mal ne Einschätzung...

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere Sohn (15, so wie ich)spielt den ganzen Tag Ballerspiele am Computer und hat keine Lust irgendwas zu unternehmen. Desweiteren ist er vom Charakter her irgendwie eigenartig, er wirkt immer wie ein bisschen high. Der kleine Gastbruder ist ganz nett und ich versteh mich mit ihm wirklich gut. Die Gastmutter hat allerdings beide Söhne überhaupt GAR nicht unter Kontrolle (der Ältere zockt bis 12.00 Uhr nachts CS:GO und macht nie was sie von ihm will, bei dem Jüngeren gehts noch). Der Kleinere ist die gesamte letzte Woche ausgezogen (zu seinem Vater). Kann ich auch verstehen, ich fände es nicht sooo toll für nen halbes Jahr mein Zimmer zu räumen und mit meiner Schwester zusammen zu ziehen. Sie wahrscheinlich auch nicht ;). In der Schule gefällt es mir an sich gut, die Lehrer sind ultra nett zu mir und kümmern sich ständig. Das Problem ist nur, dass bei mir ungelogen die ganze Klasse raucht. ALLE. Und die sind gerade mal 15. Auch mein Gastbruder. Das stört mich schon enorm, vor allem da es eine Privatschule mit gerade mal 250 Schülern ist, da findet man nicht so schnell andere, vor allem da mein Gastbruder nicht der Beliebteste ist. Ich hänge stand jetzt in der Pause mit seinen kiffenden Freunden herum (die im Übrigen alle ziemlich komisch sind). Ich sprech zwar auch mit denen - wenn ich es hinkriege - aber ich komm irgendwie nicht damit klar, dass die alle illegal rauchen. In Frankreich darf man das nämlich erst ab 18. Ich habe meine Local-Coordinatorin schon eingeschaltet und wie treffen uns nächste Woche. Wie seht ihr das, würdet ihr wechseln wollen?? Oder rede ich mir das jetzt alles hier schlecht oder so, ich hab echt keinen Plan^^. Ich hatte mir vor meiner Abreise eigentlich eine Gastfamilie bestehend aus Vater, Mutter, Kindern, alle sympathisch, unternehmen was mit mir und in der Schule finde ich schnell „normale“ Freunde/innen mit denen mal was unternehmen kann (bzw. will). Oh man. Ich bin echt ziemlich unsicher ob ich das jetzt TOTAL überbewerte.

Danke für jede Einschätzung :smiley: