Ich bin Rosa Angelica , 17 Jahre aus Santa Cruz, Bolivien und suche eine Gastfamilie

Gastschülerin aus Santa Cruz de la Sierra in Bolivien

SUCHT GASTFAMILIE FÜR SCHÜLERAUSTAUSCH

Hallo liebe Schüler und Familien in Deutschland,
Mein Name ist Rosa Angelica Ferreira. Ich bin 17 Jahre alt.
Ich bin Schülerin der zehnten Klasse der Deutschen Schule Santa Cruz in Bolivien, einer ofiziell von Deutschland geförderten Auslandsschule (siehe Webseite: http://www.colegioaleman-santacruz.edu.bo). Seit sieben Jahren lerne ich Deutsch.
Ich bin eine sehr nette und aufgeschlossene Person und ich will nach Deutschland gehen, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern und die Kultur kennenlernen möchte.
Dieses Jahr möchte ich einen Austausch von vier Monaten machen und ich freue mich schon sehr darauf.
Meine Hobbys sind Sport machen und normalerweise jogge ich drei Tage pro Woche auch mag ich Fussball spielen, aber ich spiele nur wenn ich Sportunterricht habe, ich mag auch singen deswegen bin ich im Chor in der Schule, ich mag auch gerne tanzen und manchmal wenn ich Zeit habe, gehe ich mit meiner Mutter oder mit Freundinnen zu Zumba, ich habe auch Interesse an sozialen Themen. Deswegen mache ich gerade mit beim UN-Planspiel “Bolmun“. Auch gefällt es mir den Leuten zu helfen und dieses Jahr engagiere ich mich ehrenamtlich.
Am Wochenende gehe ich mit meinen Freunden ins Kino oder wir machen eine tolle Party. Das Wetter hier in Bolivien ist sehr warm, deshalb gehen wir fast immer ins Schwimbad.

Meine Familie is nicht gross, sie besteht aus meiner Mutter Roxana, meinem Vater Rafael, meiner Oma Hortencia und meinen zwei Hunden Tomy und Princess.
Ich würde mich sehr freuen in einer deutschsprachigen Familie als Gastschüler vom 19. September bis 25. Januar bleiben zu können, um die deutsche Kultur und Sprache besser kennenzulernen und aktiv am Familienleben teilzunehmen.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Gegenbesuchs hier in Bolivien und auch darüber würde ich mich sehr freuen.
Wenn Interesse besteht, schreibt mir bitte an meine E-Mail:

rosa.ferreira98@hotmail.com

Danke und hoffentlich bis bald

Eure Rosa