Ich bin also immer noch hier......

Jeder der den Beitrag „keine Gastfamilie“

oder "Vertrag kündigen "

gelesen hat kennt dann ja meine Geschichte naja ich wollte nur nochmal sagen das ich immer noch hier bin :angry:

Ich bekomme jetzt ein anderes Visum ( ich glaube F1 statt J1 oder soo…), welches die Frist verlängert. Achja wir müssen jetzt auch noch Geld für die Schule bezahlen ( 3000 $- 12000 $ )
:angry:.

EV bezahlt allerdings 1500 $ dazu.

Naja ich wollte noch mal hören ob es noch irgend wen gibt der das gleiche Problem hat, denn EV meinte ich wäre nicht der einzige

…aber warum müsst ihr jetzt das geld für die schule bezahlen???

weißt du denn, wohin du nun kommst bzw. wann du abreist?

das Schulgeld muss ich jetzt irgenwie bezahlenb weil ich ein anderes Visum bekomme, weil die Frist für das normale Visum ist schon abgelaufen. Wohin ich komme und wann weiß ich auch nicht, ich weiß nicht einmal OB ich überhaupt noch weg komm

Soo ich hab gerade mit EV telefoniert und die haben mich nochmal über Alternativen aufgeklärt… Ich fahre jetzt wahrscheinlich ab Ende des Monats nach Neuseeland.

USA wäre mir lieber aber Neuseeland ist natürlich auch Hammer. Ich kann mir aussuchen ob ich ans Meer will und ich suche mir vor allen dingen die Schule selbst aus. Allerdings müssen wir dann auch 13.000 anstatt 8.000 bezahlen aber EV bezahlt 1.500 dazu naja dann werde ich das wohl machen wenn ich bis Mittwoch nichts von meiner Partnerorganisation in den USA höre.

…ist ja eine richtige unverschämtheit.

allein die preisdifferenz - unglaublich, da du dich ja nicht für neuseeland entschieden hättest…

das muss man sich auch erstmal leisten können.

…aber Neuseeland ist echt Hammer…ok ich hab mich für USA beworben und das ist echt sch**** . Ich hab auch schon 300 $ Travellerschecks und alle meine Freunde und Verwandte und so denken ich geh nach Amerika vondaher sind da auch viele nervige Gespräche notwendig.

Naja noch besteht ja die möglichkeit nach Amerika zukommen aber ich bin ehrlich ich wurde schon so oft hingehalten das ich da nicht dran glaube.

Soo es steht also fest ich gehe nach Neu Seeland :+1::grin:

Ich kann mir da die Schule aussuchen und ich hab mich für die Wanganui High entschieden ( Vorläufig). Ich bekomme heute noch die Unterlagen und EV schickt mir noch Schulangebote die meinen Interessen entsprechen, also gehe ich vllt. auch auf eine andere Schule. Warte ichs mal ab :grinning:.

Das Gute ist halt man kann sich selbst aussuchen wo man hin kommt und die Schule geht erst am 13.10. los das heißt ich hab auch noch nichts verpasst.

hey!

also erstmal freu ich dich, das du sicher noch fahren kannst und neuseeland ist ja nicht gerade nichts! :wink:
jetzt wollte ich dich mal fragen, ob du dich jetzt total freust, dass du nach neuseeland fahren kannst, oder ob du noch den usa nachtrauerst…

auf jeden fall hab ich total mit dir „mitgelitten“ und immer gehofft, dass du noch eine gastfam kriegst…
aber ich freu mich echt für dich, dass es jetzt alles klappt mit deinem austauschjahr!!

glg sonja

Ja wo die mir das mit Neuseeland gesagt haben fand ich das zwar Klasse aber ich wollte doch lieber in die USA aber dann am nächsten morgen hab ich mir gedacht „Hoffentlich klappt das mit USA nicht, dann kann ich nach Neuseeland“:grin:

Naja also jetzt im Nachhinein will ich schon lieber nach Australien. Allerdings finde ich das mit USA trotzdem Schade weil dafür hatte ich mich ja nich umsonst beworben.

…viiiiel spass in neuseeland!!
wann fliegst du denn ab?
ach ja und wo genau ist denn dein college?

und noch eine frage, bis wann bleibst du dann in neuseeland, wenn du ja erst so spät abreist, also irgendwie bis august oder so?

lg sonja