Ib Schulen Organisationen? HiCo?

Hey!
Also ich heiße Heli und besuche derzeit die 10 Schule der Realschule (die ich im nächsten Juni abschließen werde) danach werde ich ein Jahr in die USA gehen, da ich aber nach der Rückkehr nach Deutschland auf eine IB Schule gehen möchte (also einen Internationalen Abschluss) das ist ein extra Schulsystem, das es seit ein paar Jahren gibt. Das bieten aber nur einzelne Privat Schulen an. Doch um auf diese Schule hier in Deutschland gehen zu können (also das die mich dort aufnehmen) muss ich auch in der USA auf eine IB Schule gehen. Nur leider bieten das nur wenige Organisationen an.
Ich habe mich bereits bei Carl Duisberg beworben nach dem Gespräch mit der Organsisation (welche mir sehr seriös vorkam) haben die mir leider nur zwei IB Schulen zur Verfügung gegeben die aber leider nicht für mich in Frage kommen.

Jetzt habe ich HiCo entdeckt die dies gezielt anbieten, meine Eltern haben sich bereits mit der Organsiation in Verbindung gesetzt und ich werde nächste Woche meine Schulvorschläge bekommen.

Nun ist meine Frage; hat jemand Erfahrung mit HiCo?? Oder mit anderen Organisation die IB Schulen im Programm haben??

Ich wäre sehr froh über Antworten da ich mich nun endlich sicher bewerben muss!

Liebe Grüße
xoxo