IB Diploma

Ein normales High School Year dauert immer nur ein Jahr, du kannst also nicht zwei Jahre in den USA bleiben. Außer eben mit dem IB Diploma Programm. Das ist auch deine einzige Möglichkeit, um nicht wiederholen zu müssen.

Soweit ich weiß, bieten in den USA nur Privatschulen das IB Diploma an und nur für Internate, nicht für normale High Schools. Zumindest habe ich noch nichts anderes gelesen.

Also die einzige Orga, die ich kenne, die das für die USA anbietet, ist GLS Sprachenzentrum, aber nur für Internate. Auf ihrer Website beschreiben sie ganz genau, was das IB Diploma ist und wie das alles funktioniert:
http://www.gls-sprachenzentrum.de/1449_ib_schulen.html

Und ja, das IB Diploma ist super teuer. Laut GLS sollte man je nach Land mit insgesamt mindestens 30.000 - 50.000 € rechnen. Dazu kommt dann noch das Taschengeld für zwei Jahre (ca. 5000 €).

Die Kosten sind nicht ansatzweise mit denen für ein normales High School Year zu vergleichen! Außerdem musst du dir auch im Klaren darüber sein, dass du dann zwei Jahre lang ohne Familie und Freunde in einem fremden Land verbringen wirst. Muss nicht schlecht sein, aber man muss es sich eben vorher klar machen.

Diskussionsübersicht
26.2.2013
R. B.
26.2.2013
IB Diploma
X Schließen
Success
Error
0.57