IB Austauschorganisation

Hey…
bin gerade auf der Suche nach einer Austauschorga, die an Schulen in die USA oder Canada vermittelt, die IB anbieten.

Bis jetzt kenne ich nur EF…aber davon ließt man ja hier nicht so viel gutes.

Kennt iwer eine gute Orga, die das machen oder hat es einer schon gemacht und kann mir vielleicht nen paar tipps geben?

danke :slight_smile:
ich werd mir das jetzt mal alles in ruhe anschauen.

Kennst du oder iwer vlt noch schulen in USA oder canada die das IB mit Deutsch leistungskurs anbieten??

Solche schulen in den USA sind eine rarität…ich hab bis jez da nur die von EF (international Academy NY).
Aber das ist eine private boarding school und somit auch zimlich teuer.
Sonst muss man das IB dann ja mit englisch als muttersprache nehmen und das is ja dann schon etwas schwieriger. Ich würds auch machen wenns keine Alternative gibt, aber natürlich könnte ich mit deutsch ne bessere note erzielen.
Neuseeland und australien fallen leider weg, das ist meinen eltern dann doch zu weit weg :Dleider

achja…ich will 2 jahre machen :wink: Kann man das IB auch in einem jahr machen? davon hab ich bis jez noch nix gehört.

LG