I'm looking for a host family in an english speaking country/Ich suche eine Gastfamilie in einem englischsprachigen Land

Hi, I’m Jeanine, I’m 14 years old and I’m in the 9th grade. I want to do an exchange for 3 months when I’m in the 10th grade to improve my English skills. I live in the south of Germany (Bavaria-between Munich and Garmisch-Partenkichen) and if you want you could visit me in Germany too. If you’re interested you can write me an E-Mail: jeanineschlaucher@gmx.net
//
Hi Ich heiße Jeanine, bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse. Ich würde nächstes Jahr (wenn ich in der 10. bin) für 3 Monate in ein englischsprachiges Land gehen um mein Englisch zu verbessern (Also in der Schule bin ich in Englisch ziemlich gut aber das ist ja nicht unbedingt so wie mans im echten Leben braucht) und Erfahrungen zu sammeln. Ich wohne in Süddeutschland (In Bayern - zwischen München und Garmisch-Partenkirchen) und wir nehmen auch gerne jemanden auf. Ich würde mich über Antworten freuen :slight_smile: E-Mail: jeanineschlaucher@gmx.net

Hey Jeanine,
also du hast geschrieben, dass du für drei Monate nach England willst. Das könnte aber schwer werden, wenn du dort in die Schule gehen willst, denn viele Schulen nehmen nur für 1 ganzes Jahr Gastschüler.
Vielleicht hilft dir ja die Seite spareroom.co.uk weiter, da gibt es manchmal Leute, die ein Zimmer an Schüler vermieten.
Hoffe ich konnte dir helfen:wink:
LG Cherry