Hund mit zum Austauschjahr

Hi Leute,
ich bin 14 Jahre alt und würde gerne nächstes Jahr in der neunten Klasse ein Austauschjahr in z.B Irland oder England machen.Meine Hündin Mayla würde ich gerne mitnehmen und ich habe gehört, dass die Engländer Hunde auch sehr gerne haben. Also wenn die Gastfamilie z.B. auch Hunde hat würde meine Hündin dort auch gar nicht stören. Was denkt ihr könnte ich sie mitnehmen?
LG kriegerin2

Die orga wird das sehr wahrscheinlich nicht erlauben .

Ich habe einige Verwandte in Großbritannien und einer davon hat zwei Hunde, doch so wie in Deutschland nicht jeder Hunde gerne hat, hat auch in England keinesfalls jeder Hunde gerne. Und falls deine Gastfamilie doch einen oder gar mehrere Hunde haben sollte, würde ich nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass dein Hund im Zusammenleben mit den Hunden der Gastfamilie „gar nicht stören“ würde?

Grundsätzlich kannst du heutzutage in England mit einem Hund einreisen, doch der Hund muss einen Mikrochip und einen EU-Heimtierausweis haben und es müssen verschiedene Untersuchungen und Impfungen nachgewiesen werden, das kannst du auf der Website des Auswärtigen Amtes nachlesen.

Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand seinen Hund mit ins Austauschjahr genommen hat. Vermutlich würde deine Austauschorganisation das sowieso nicht erlauben, so wie Philipp schon geschrieben hat.
Wenn ich deutsche Austauschschüler am Flughafen in Frankfurt betreue, erlebe ich manchmal herzzerreißende Szene bei der Verabschiedung von ihrem Hund. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, sich für eine so lange Zeit von seinem Haustier zu verabschieden, doch anders geht es vermutlich nicht.