host family letter

Hallo=)…Bin grad dabei den brief an die noch unbekannte gastfamilie zu schreiben…was findet ihr, sollte unbedingt in diesen brief???
lg, katha:grin:

hey, an erster stelle solltest du dich bedanken,dass sie dich aufnehemn wollen, und du es toll findest,in eine familie zu kommen und so die kultur und das land kennen lernen zu können.
lg,alina

vielleicht solltest du dann auch schreiben, dass du dich total auf die neue erfahrung in Sachen Schule usw freust und dann auch über dich erzählen… So was du gerne machst, wie dein alltag aussieht vielleicht… Sodass sie sich schonmal ein Bild von dir machen können… :wink:

Hallo!

Ich sitze auch gerade an meinem host family letter. Erinner mich sehr an meine selbstbeschreibung, nur dass dieser Brief auf Englisch geschrieben werden muss. Bei der SB hatten wir vorgaben wie viel geschrieben werden muss, aber hier ist es und frei gestellt. Ich weis garnicht wie lang der Brief werden muss. Wie lang ist denn eurer?

Ich sitz auch grad an meinem Brief und kann euch nur zustimmen: bei mir ist es auch eine Selbstbeschreinung auf Englisch, nur, dass der Brief auf Englisch ist und noch drinsteht, dass ich mich bedanke und so.
Zur Länge kann ich sagen, dass mein Brief mind. 400 Wörter lang sein MUSS. Aber das ist eigentlich ziemlich wenig…

also ich hab den Brief vor ca. drei Monaten geschrieben. Bei mir war er eine Seite mit Computer, und mir wurde von meiner Orga INTO gesagt, dass ich nichts wiederholen soll, was ich vorher schon in dem Bewerbungsbogen irgendwo ausgefüllt hatte. Deshalb erwies sich alles natürlich schon als schwieriger :smiley: Ich habe mich dann auch in erster Linie bedankt, dass sie mich aufgenommen haben. Ich denke, dass ist selbstverständlich, ich meine, es ist ja nicht normal. Keiner hat die Verpflichtung euch für ein halbes, ja sogar ganzes Jahr aufzunehmen. Und dann halt vielleicht noch, was ihr von dem Jahr erwartet, und so…