vom 22.8.2008 23:35
A. Z.

Horror Austauschjahr

Hi

hab grad so im Youtube so rumgeschaut und da fand ich so eine kleine repostage.
Dort wurde halt von einem Mädchen erzählt die wirklich in der USA in so ner art Müllhalde gelandet is.
Nix aufgeräumt, alles dreckig, gastfamilie unfreundlich.
Hat das auch schon einmal jemand von euch erlebt?
wenn jah wie war es bei euch?



traurig

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 24.8.2008 11:35
G. P.

mach dich nicht verrückt

Hey du mach dich net verrückt.
Muss ja net sein das so was stimmt. Also ich habs nicht mitgemacht, ich geh erst nächstes Jahr^^, aber ich meine , wenn du eine gute Organisation nimmst, die sich die Familien anguckt, ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen erfahrung viel geringer.
Und falls doch gibts ja noch einen Familienwechsel, was auch ganz natürlich ist und vorkommen kann.
Also denk nicht soviel drüber nach^^Thumb up

Re: Horror Austauschjahr

mach dir darüber keine gedanken! es kommt eh alles anders, als man denkt... ich war zum beispiel in ecuador und es gibt sehr viele personen, die denken, dass man da in bruchbuden wohnt. ^^ und ich hab definitiv nicht in einer gelebt...

es kann so vieles schief gehen (ich sprech da aus erfahrung! Zwinker) und da ist das wirklich das letzte, an was man denken sollte...

familienwechsel geht immer, und wenn dein rep des nicht will, musst du dich in so nem fall einfach durchsetzen!

also... no panic! Thumb up

Keine Sorge...

So was wird mit Sicherheit den wenigsten passiern, weil eigentlich alle Orgs ihre Gastfamilien checken, bevor sie wen da wohnen lassen. Wenn du wirklich in so 'nem Ort landest, solltest du sofort mit dem Coordinator sprechen und einen Familienwechsel verlangen.

bruchbude

einer der deutschen die mit mir nach uruguay geflogen sind hat in so einer bruchbude gelebt.
Mit wqschmaschiene und Tischkicker in einem Raum auf einer Matratze.
Das ist aber schlechte Arbeit der Orga gewesen.
Mit welcher fliegst du?
Wenn du nicht nach uruguay fliegst und dort von Aspect betreut wirst kann eigentlich nichts passieren... :)
und letztendlich kommt es doch auf die Familie und nicht auf den Ort an.

Diskussionsübersicht
22.8.2008
A. Z.
Horror Austauschjahr
6.9.2008
N. S.
6.1.2009
Almut H. USA Experiment 2008/09
13.1.2009
27.2.2009
S. B.
28.2.2009
S. B.
X Schließen
Success
Error
1.32