vom 18.8.2015 21:44

HongKong :)

Hallo ihr da draußen,

Ich werde gleich zwei Jahre ins Ausland gehen (2015-2017), und zwar nach HongKong, an das Li Po Chun UWC. Smily Meine "Länderwahl" lief etwas anders ab. Da ich mich bei den United World Colleges beworben habe, stand zunächst das Konzept im Vordergrund.

Zwei Jahre lang lebt man mit Schülern aus aller Welt zusammen und hat die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren, sich für soziale Projekte zu engagieren, neue Kulturen kennenzulernen, seinen Interessen und Hobbies nachzugehen,sich mit anderen Einstellungen auseinenderzusetzen... Die Schule beendet man mit dem IB, einem international anerkannten Abschluss.

In der Bewerbung konnte man einen begründeten Collegewunsch abgeben. Meiner war, dass ich eine mir fremde Kultur kennenlernen wollte, neue Religion, neue Werte und Traditionen, ein anderes politisches System und andere Einstellungen, denen dieses zugrunde liegt. Am besten ein anderer Kontinent.

Damit hätte ich auch in Armenien, Indien, Swaziland,... angenommen werden können. Aber es wurde HongKong! Heute bin ich total glücklich über diese Entscheidung und warte voller Vorfreude darauf, dass das neue Schuljahr beginnt.Smily

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr über die UWCs wissen oder dich sogar bewerben? Dann schreib mir und schau auf der offiziellen Homepage (www.uwc.de) hier im Forum (http://www.ausgetauscht.de/forum/uwc-bewerbung-2016-2018.html) oder auf meinem Blog (https://9101km.wordpress.com/) vorbei.

Bis dahin ganz viel Spaß in euren Wunschländern oder wo es euch sonst so hinverschlägt Zwinker, Olivia

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 24.8.2015 19:50

Viel Spaß in HongKong

Liebe Olivia,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du es an eines der UWCs geschafft hast!
Ich bewerbe mich für den Jahrgang 2016-2018, ich finde bis jetzt das College in Armenien am interessantesten :)

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in HongKong, mögen es zwei wundervolle und lehrreiche Jahre für dich werden!

Liebe Grüße
Cherry

Diskussionsübersicht
30.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
30.7.2015
S. Z.
31.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
31.7.2015
Julia K. Kanada ec-se 2016/17
18.8.2015
Olivia T. Hong Kong UWC 2015/16
HongKong :)
18.8.2015
S. U.
21.8.2015
Toni M. Australien Stepin 2016/17
24.8.2015
Melissa S. USA Kaplan 2016/17
5.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
4.11.2015
Olivia H. USA GIVE 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.9