Höre auf dein Herz...

Ich kann dir sagen, dass ich es bereue, nicht gegangen zu sein.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen kam allerdings erst vor einem Jahr, also relativ spät, um es in der 10. zu machen.
Lange war ich mir auch nicht sicher, ob ich es ein Jahr lang schaffen würde und habe nach kürzeren Programmen geguckt, die allerdings relativ teuer sind im Verhältnis zu ganzjährigen. Meine Eltern habe ich es Ende des ersten Halbjahres gefragt, weil ich vorher sehr lange überlegt habe, ob ich es schaffe und ob ich es will etc, (da bist du nicht alleine), da auch mein Vater dauerhaft krank ist. Mein Herz sagte mir, ich sollte gehen, mein Verstand warf immer wieder Fragen auf,die mich unsicher machten! Meine Mutter ist immer noch nicht überzeugt!!
Jetzt ist es mein Ziel nach dem Abi zu gehen, aber nicht die typischen Möglichkeiten wie Work and Travel oder Au pair, sondern ich möchte ein College Jahr machen und sonst freiwilligenarbeit. Denke doch mal über solche Möglichkeiten nach, du bist älter und reifer und kannst jetzt in deinem Umfeld bleiben.

Jetzt wünsche ich mir, für kurze zeit gegangen zu sein, nur drei Monate! Aber ich kann es leider nicht ändern... :/ nun möchte ich meine Eltern davon zu überzeugen nächstes Jahr in den Sommerferien für 4 Wochen nach Finnland zu gehen!!
Dies wäre meine aller, allerletzte Möglichkeit noch auf eine Schule zu gehen, da ich nach den Somemrferien in die 11. komme.

Ich habe mich sehr viel über kurze Austausche oder auch nach dem Abi informiert. Kannst mir gerne eine Mail schreiben, wenn du mehr erfahren möchtest :)

Diskussionsübersicht
20.7.2014
Philipp S. USA Kaplan 2015/16
21.7.2014
Carolin K. Chile Rotary-DE 2016/17
Höre auf dein Herz...
9.8.2014
2.8.2014
R. L. Südafrika 2014/15
2.8.2014
R. L. Südafrika 2014/15
2.8.2014
J. S.
9.8.2014
X Schließen
Success
Error
0.67