Hochschulabschluß in den USA?

Hallo,

erstmal ganz tolles Forum :) Bin begeistert ;)

So jetzt meine Frage, besuche zurzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.
bin 18 Jahre alt und wollte Fragen, ob ich jetzt in die 12. in die USA gehen und meinen Hochschulabschluß dort absolvieren könnte?
Gastfamilie o.ä. bräuchte ich eigt. nicht, da ich zu Verwandten nach Kalifornien/Fremont ziehen würde.
Aber da ich ein ziemlicher Newbe bin, wollte ich erstmal fragen ob das überhaupt so möglich ist :)

Ich bin dankbar für jede Antwort

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 22.4.2007 15:24
R. B.

Abschluss

Hi!
Nein, es ist nicht moeglich! Aber es gibt hier auch schon andere Threats ueber das Thema (just by the way Zwinker).
Das amerikanische Abschluss zaehlt in Deutschland erstmal ueberhaupt nichts, denn das Abitur ist um einiges hoeher als das amerikanische Diploma, und 2. kannst du nicht davon ausgehen, dass du ueberhaupt in die 12. Klasse eingestuft wirst. Das haengt ganz alleine von deiner Schule vor Ort hab. Und ausserdem musst du fuer das Diploma eine gewissen Anzahl von Kurse in den USA belegt haben und diese Anzahl ist waehrend eines Jahres nicht zu schaffen!
LG Bekka

Diskussionsübersicht
22.4.2007
Hochschulabschluß in den USA?
22.4.2007
R. B.
23.4.2007
23.4.2007
29.4.2007
I. A.
X Schließen
Success
Error
0.75