Hochschulabschluß in den USA?

Hallo,

erstmal ganz tolles Forum :slight_smile: Bin begeistert :wink:

So jetzt meine Frage, besuche zurzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.
bin 18 Jahre alt und wollte Fragen, ob ich jetzt in die 12. in die USA gehen und meinen Hochschulabschluß dort absolvieren könnte?
Gastfamilie o.ä. bräuchte ich eigt. nicht, da ich zu Verwandten nach Kalifornien/Fremont ziehen würde.
Aber da ich ein ziemlicher Newbe bin, wollte ich erstmal fragen ob das überhaupt so möglich ist :slight_smile:

Ich bin dankbar für jede Antwort

Hi!
Nein, es ist nicht moeglich! Aber es gibt hier auch schon andere Threats ueber das Thema (just by the way :wink:).
Das amerikanische Abschluss zaehlt in Deutschland erstmal ueberhaupt nichts, denn das Abitur ist um einiges hoeher als das amerikanische Diploma, und 2. kannst du nicht davon ausgehen, dass du ueberhaupt in die 12. Klasse eingestuft wirst. Das haengt ganz alleine von deiner Schule vor Ort hab. Und ausserdem musst du fuer das Diploma eine gewissen Anzahl von Kurse in den USA belegt haben und diese Anzahl ist waehrend eines Jahres nicht zu schaffen!
LG Bekka

Achso, auch gut zu wissen :slight_smile:

Meine Frage war eigtl. mehr darauf bedacht für längere Zeit dazubleiben.
D.h. da meinen Abschluß zu machen und da auch weiter zu studieren. Wie macht man das denn sonst, wenn man neu nach USA zieht und man inna 11. is?

Ach ja, und danke für deine Antwort :wink:

Achso, auch gut zu wissen :slight_smile:

Meine Frage war eigtl. mehr darauf bedacht für längere Zeit dazubleiben.
D.h. da meinen Abschluß zu machen und da auch weiter zu studieren. Wie macht man das denn sonst, wenn man neu nach USA zieht und man inna 11. is?

Ach ja, und danke für deine Antwort :wink:

Das solltest du im Voraus mit der betreffenden Schule (da du ja weißt, wo du hin möchtest, kennst du ja vielleicht auch schon deine Schule) absprechen. Du kannst ihnen z.B. die Zeugnisse der letzten Jahre schicken, eine Beschreibung der einzelnen Kursinhalte etc. Dann können sie dir sicher etwas anrechnen.
Falls du es dir allerdings doch noch anders überlegen solltest, kommst du mit einem High School Abschluss in Deutschland nicht weit.
Auch die Hochschulabschlüsse werden teilweise nicht als gleichwertig angerecht - weder Deutschland-USA noch USA-Deutschland.