Hobbys?!??

Hey,
ich hab da mal ne Frage.

Ich bin seit einiger Zeit hier in Deutschland in einer (relativ professionellen) Musicalgruppe und es macht mir dort richtig viel Spaß!
Mein Problem ist nun, dass ich kommendes Jahr in die USA möchte, aber ich mein Hobby irgendwie nicht aufgeben möchte! Zudem ist die Premiere der nächsten Produktion auch erst dann, wenn ich wahrscheinlich schon weg bin!! :confounded:
Irgendwie fange ich jetzt an zu zweifeln ob ich das mit USA alles wirklich machen soll…oder ob ich nich lieber meinem Hobby treu bleiben sollte.
Natürlich könnte ich versuchen in Amerika in eine Dramagruppe an der High School oder so zu kommen, aber auch das ist nicht sicher und wäre nicht das gleiche.
Habt ihr auch dieses Problem, dass ihr etwas, was euch ziemlich wichtig ist, nicht einfach aufgeben wollt?? Aber dennoch unbedingt in ein anderes Land und neues ausprobieren wollt?? Ich will hier auch nix neues anfangen oder so, weil ich dann immer denke, in einem Jahr bist du sowieso weg…irgendwie ist das nich so toll! Gehts euch auch so oder ähnlich??
(Kann ja auch n ganz anderes Hobby sein…oder was ähnliches…)

Ich freu mich schon auf Antworten! :grin:
Vielen Dank schon mal!!

Hey du…
Also ich hatte das gleiche Problem…denn ich singe unglaublich gerne und ich gehe auch seit 4 Jahren in die Einzel-Stimmbildung…daher habe ich Angst davor, dass ich das Singen „verlerne“ oder so…aber ich denke, dass wird nicht ein allzu grosses Problem sein, denn vielleicht kann ich dort auch in irgendeiner Weise singen und so richtig in die Stimmbildung kann ich auch danach noch!!
Also ich würde dir raten, das Austauschjahr zu machen, denn wie gesagt kannst du auch später noch in deiner Musical-Gruppe weitermachen und ich denke, dass dieses Austauschjahr zu viele neue Erfahrungen mitbringt, um nur aufgrund eines Hobbys darauf zu verzichten!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüsse,
Janina

Hey,
danke für deine nette Antwort!
Das Problem ist nur, dass ich wenn ich wiederkomme, zu alt sein werde für diese Musicalgruppe. Aber ich werde das Austauschjahr trotzdem machen!!
Ich wünsch dir viel Glück weiterhin mit dem Singen!
Lg, Jana :grinning:

Hallo!
Also… ich hab in Canada erst mit dem Musical spielen angefangen und auch dort erst gemerkt, wie viel Spass singen macht. In Canada gibt es in fast jeder grösseren High School Musical Gruppen. Und da das Schulsystem relativ ähnlich ist, wie das in den USA kannst du auf jeden Fall hoffen. Und an jeder High School gibt es auch Chöre. Zum singen wirst du also auf (fast) jeden Fall kommen!
LG und viel Spass im Ausland!

Okay, vielen Dank!!
Ich werd dann mal hoffen, dass ich an die „passende“ High School kommen werde!
Habt ihr denn beide in Deutschland mit Musicals weiter gemacht?
:grinning: