vom 28.5.2014 14:01
M. S.


hmmm, schwierige frage.

hmmm, schwierige frage.
ich hab ein tolles jahr im moment und wenn ich daran denke was ich alles bald nicht mehr haben werde... ich könnte heueln. das liegt aber zum größten teil an einer wunderbaren gastfamilie die micht in allem unterstützt.
wenn ich nochmal alles machen würde gäbe es wenig was ich anders machen würde. allerdings ist da ein sehr großer punkt. das thema orga. wahrscheinlich würde ich wenn ich noch mal wählen müsste mit afs fahren, oh gott und das sag ich als yfu-lerin (nur so ich habe ein tolles jahr mit yfu aber ich kenne halt auch leute bei den das nicht so ist und man muss sagen das yfu lettland nicht unbedingt die beste arbeit leistet wenn man probleme hat muss man sich echt dursetzen können, aber das muss man wahrscheinlich immer...).
so im nachhinein denke ich mir immer nur warum ich nicht ehr angefangen hab die sprache zu lernen und warum ich mich nicht ehr dazu überwunden hab zum tanztraining zu gehen (ich habe es jetzt erst fertig gebracht ein mal wöchentlich zu gehen und ich habe gemerkt wie viel spaß mir das macht). odeer andere außerschulischen aktivitäten.

bist du gerade im ausland oder fährst du noch? und wo gehts hin/bist du?

lg

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Danke!

Also erstmal Danke für die Antwort!
Noch bin ich in DE, fahre aber in ca. 3 Monaten für ein Jahr in die USA. Und kann nicht mehr aufhören daran zu denken!:)
Wo bist du denn gelandet? Und fährst du bald wieder zurück?

haha

haha ja, mich hat es ins schöne lettland verschlagen :)
leider geht es in weniger als zwei monaten wieder zurück *heul* (am 21.07)... allerding ist das länger als normal, normalerweise fährt man ja schon im juni zurück.
mir ist gerade noch eine sache eingefallen. ich habe gerade am anfang sehr viel mit anderen ats gemacht, dadurch habe ich nur schwer (eig gar kein) anschluss in der klasse gefunden, sie haben von anfang an nur sehr wenig mit mir geredet und dann hab ich halt angefangen mit den anderen ats an meiner schule viel zu machen, hab dann nach weihnachten die klasse gewechselt und jetzt ist es viel besser. ich hab zwar keine richtigen freunde in der klasse, aber alle sind nett und freundlich, dazu sollte ich sagen, das ich nur recht wening in der schule war und das ich es auch nicht drauf angelgt habe, denn meine freunde hab ich in meinem chor und das sind eh die besten. aber auch unter den ats habe ich gute freunde, natürlich auch deutsche, aber auch eine amerekanerin.
zu thema land ist es auch so, ich würde immer wieder lettland wählen, allerdings wäre jetzt auch russland mir auf der liste, denn man kriegt hier eine extreme russenfeindlichkeit mit und es wäre interessant das mal anderes zu sehen. oder ich wäre gerne nach indien (hat mir meine mom damals nicht erlaubt... :(), allgemein möchte ich eig fast überall hin.
wo genau geht es denn hin in die usa?

Diskussionsübersicht
28.5.2014
M. S.
hmmm, schwierige frage.
28.5.2014
Julchen V. USA ICX 2014/15
29.5.2014
M. S.
29.5.2014
S. S.
30.5.2014
Julchen V. USA ICX 2014/15
28.5.2014
S. S.
28.5.2014
S. S.
29.5.2014
S. S.
28.5.2014
cristina B. Kuba 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.86