Hilfeee...

Hallo ihr
ich bräuch unbedingt eueren rat. Ich hab mich bei PPP beworben, hab etz die ganzen unterlagen bekommen und steh etz vor einem riesenproblem.

  1. wissen meine eltern net genau was se in den parents letter schreiben sollen
    und 2. weiß ich net genau wie ich meine interessen und hobbies in die Kategorien einordnen soll. (sprich stunden pro Woche- ich spiel klavier- aber keine festen zeiten…)

Also falls sich jemand auch dort beworben haben sollte bitte schreiben.

Ich sag scho mal dankö

…kann dir leider auch nich’ helfen,weil ich mich zwar auch für’s ppp beworben hab’,aber anscheinend bei ner anderen orga!welche is’ denn für dich zuständig?
irgendwie müssen mánche voll viel machen…ich (bei experiment)musste nur ne selbstbeschreibung machen und dann eben das lehrergutachten nachreichen…das war’s dann auch schon wenn ich mich richtig erinnere…!
naja…sorry…weiss aber auch nich’ besheid wegen deiner frage…:confounded:

ich bin bei partnership international e.V. und des is echt voll umständlich die ham da alles genau wissen wollen. Naja, ich hoff dass des dann einigermaßen stimmt wie ich des dann reinschreib, trotzdem Danke.
Hast du vll. paar tipps für parentsletter?

Also ich hab mich auch fürs PPP beworben, aber bei YFU.
In den Parents Letter würd ich so Sachen reinschreiben, wie du so zu Hause bist, ob du hilfst, ob du dich mit Eltern/Geschwistern verstehst und sowas. Aber ich musste sowas auch nicht machen also weiß ich das auch nicht genau.
Und das mit dem Hobby musst du dann halt schätzen^^ schreib ca dazu, dann passt das:+1: