hilfe2

hat eben nicht geklappt
Hey
bitte bitte helft mir
Kann mir jemand sagen wie viel so alles in allem kosten würde ?was ist mit finanzieller unterstützung?welche organisation afs oder yfu am besten ?ich habe so viele Fragen…:cry:

Hei, na du

bleib mal ganz ruig:grinning:

Also die Kosten hängen von dem, Land ab, wo du hinwillst( und von der Organisation)
ich bin mit YFU, und da kannst du dir eine Preisliste im Internet unter www.yfu.de anschauen. Die Preise von AFS sind ähnlich.

Hast du schon eine Vorstellung wo du hinwillst? Und/ Oder welche Sprache du lernen willst, und wie lange willst du einen Austausch machen???

Die Stipendien kannst du z.b. bei deiner Organisation bekommen ( meisstens Teilstipendien) und vielel Bundesländer vergeben auch Stipendien.

Soooo bin gespannt auf deine Antworten und ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen

Tschau Maika

Hey
erst mal danke für deine Antworten:grin::grin:
Also ich würde gerne nach Kanada,Neuseeland oder Australien auf jeden Fall englischsprachig aber ich möchte nicht so gerne in die USA!!! Und auf jeden Fall für ein Jahr .
Was für Stipendien gibt es denn ?
Und die Preislisten kenn ich aber es kommen ja noch Kosten dazu !Und wie viel Taschengeld muss man denn Einplanen ?
Und falls ich fragen darf wie viel Geld kommt bei dir ca. zusammen? Wie ging es dir denn am Anfang in Finnland?
tschau Jenny

Hei

Also Kanda etc. sind etwas teuer, aber ich glaueb dafür musst du dann in dem Land selber nicht mehr so viele Kosteb beitragen.
Jetzt in Finnland selber bekomme ich monatlich Tschengeld, dass ich für mich selber, aber auch für Busfahrharten und sowas ausgebe. ich finde das funktioniert ganz gut 8 nicht alle machen das so) YFU empfiehlt da so 150 Euro pro Monat, und damit komme ich echt gut aus.

So also wegen Stipendien weiss ich nix genaueres, halt nur die YFu Sachen…

Ansonsten bewerbe dich doch einfach mal, denke das klappt schon alles, und mit dem Geld findest du dann schon eine Möglichkeit:)

Machs gut, und halt mich auf dem laufenden wegen bewerbung und so:)

Maika