Hilfe! Zu spät...

Hey!

Mir ist leider erst jetzt klargeworden, dass ich ab Frühjahr 2007 gerne für ca. 3 Monate in ein englischsprachiges Land ( am liebsten Irland, Kanada oder USA) gehen würde.
Doch jetzt habe ich gemerkt, dass die Bewerbungsfristen schon fast alle abgelaufen sind. Nehmen manche Organisationen auch noch später jemanden an, wenn noch nicht alle Plätze belegt sind? Wenn ja, welche?
Es ist echt blöd, dass ich mich erst jetzt dazu entschließen konnte. leider kann ich auch nicht mehr nächstes Jahr gehen, weil ich die 12. Klasse nicht wiederholen möchte…

Danke im Voraus!!

Hey, also ich würd schauen obs noch irgendwo bewerbungsfristen gibt die noch nich abgelaufen sind un mich da evtl. telfonisch bewerben und so, damit die bescheid wissen bzw.ORgas anschreiben, bei manchen geht es noch, abba es kostet dann nen Aufpreis, is bei jeder orga anders

bist du sicher, dass du das cshuljahr wiederholen müsstest wenn du nur für 3 monate gehst, weil dann würdest du ja die 11 noch ma machen…:grimacing:

ps: bei cdc kann man sich noch nachbewerben wenns noch plätze gibt, aber wie meine vorrednerin schon sagte einfach mal nachfragen:grin:
VIEL GLÜCK:+1:

bist du sicher, dass du das cshuljahr wiederholen müsstest wenn du nur für 3 monate gehst, weil dann würdest du ja die 11 noch ma machen…:grimacing:

ps: bei cdc kann man sich noch nachbewerben wenns noch plätze gibt, aber wie meine vorrednerin schon sagte einfach mal nachfragen:grin:
VIEL GLÜCK:+1:

Also, ich bin jetzt schon in der 11 und ich meinte, wenn ich ab Sommer gehen würde, müsste ich wiederholen…

es wäre doch blödsinn wegen drei verpassten monaten ein schuljahr zu wiederholen, ich würd mich da noch mal bei deiner schule erkundigen…

Also wenn du 12 Schuljahre hast musst du ab der 11. ein Jahr wiederholen, auch bei 3 Monaten. So ist es jedenfalls bei mir…

Ich hab 13 Schuljahre. also ich müsste erst ab der 12 wiederholen. Deshalb muss ich mich beeilen, dass ich noch was für Anfang 2007 bekomme…

ich glaube nicht dass es zu spaet sein sollte.
ich habe mich auch recht spaet dazu entschlossen. im maez 2006 um genau zu sein. und im august war ich dann schon in mississippi wo ich jetz noch meine naechten zwei einhalb monate verbringen werde,…

Ich hab mich nochmal umgesehen und finde keine Organisation, die jetzt noch etwas anbietet, außer Australien, Neu-Seeland oder Argentinien… Na ja, ich ruf dann nochmal bei welchen an und frag, ob auch nach dem Bewerbungsschluss noch was frei ist…

Versuch doch mal die Organisation DFSR. Wenn noch Plätze verfügbar sind, werden sie dich (deine Eignung vorausgesetzt) höchstwahrscheinlich aufnehmen. Darfst bei denen gerne erwähnen, dass du die Info vom Sebastian B. hast… :grin:

Erstmal danke :wink: !Auf DFSR bin ich auch schon gestoßen. Nur irgendwie kann ich die internetseite von denen nicht bei mir anzeigen und auf meine Mail hat bis jetzt noch keiner geantwortet…

Hallo,
ich kann dir tagesaktuell sagen, dass DFSR noch Plätze in Kanada für ein fünfmonatiges Programm frei sind. Dieses Sonderkontingent ist kurzfristig von der Partnerorganisation in Kanada freigegeben worden.
Ob es noch Plätze in dreimonatigen Programmen gibt, weiß ich nicht, dies hängt meist von den Schulen im Gastland ab und muss individuell geklärt werden.
Du kannst entweder nochmal versuchen an DFSR zu schreiben, und zwar
USA, Südafrika: i.wondratscheck@dfsr.de
Down Under: d.scupin@dfsr.de
Kanada: h.kellner@dfsr.de
Irland: i.bednarek@dfsr.de
(hab hier gerade den aktuellen Katalog vorliegen, die vier sind übrigens Frauen…)
Ansonsten kannst du auch gerne mir eine E-mail schicken, going-to-future@gmx.de, ich helfe gern weiter.