Hilfe! Zu Alt für ein Auslandsjahr?!

Hallo alle Zusammen,

Mein Name ist Patrick, ich bin 17 Jahre alt, werde im Juli 18, mache meinen Realschulabschluss in Schleswig Holstein und möchte gerne demnächst ( evtl. nächstes Jahr) ein Jahr im Ausland (USA) verbringen.

Nun habe ich mich ein wenig informiert und bin eig soweit nur auf Granit gestoßen.
Entweder bin ich zu alt für den Schüleraustausch oder die Vorraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Fremdsprachenassitent → Goethe Institut).

Also hier noch mal im Detail zu mir:

  • 18 Jahre alt
  • Realschulabschluss (ca. 2,5 Schnitt)
  • Praktikum im Bereich EDV/Controlling
  • 4 Jahre Billingualer Unterricht, bedeutet: FUNDIERTE Englischkenntnisse
  • Mediatorenausbildung

Ich würde allerdings in den USA nicht gerne eine Schule besuchen, sondern arbeiten oder ein Praktikum machen.

Irgendwie werde ich im Netz aber nicht fündig.

Also frage ich jetzt hier mal ganz offen nach, vielleicht hat jemand eine Ahnung was für mich in Frage kommt… Wenn jemand mehr Infos braucht, bitte hier posten…

Ich danke euch im Vorraus,

MfG Patrick

Weiss net, ob du schon gemustert wurdest…wenn du einen Zivi machst, kannst du den nämlich auch im Ausland machen. Nennt sich dann „Anderer Dienst im Ausland“ kurz ADIA. Weiss nicht, ob es da Stellen für die USA gibt…ist meist schwieriger, aber kannst ja mal im Inet schauen. Sonst wüßte ich da nix, ausser halt work & travel, aber in NZL, Aussi oder CAN.

Viel Erfolg

fuer aeltere gibt es ander angebote
z.b. work & travel
einfach mal googlen und da gibt es ganz viele sachen von verschiedenen organisation
viel spass!

Vielen Dank…

Ich werde mich mal informieren…

Das mit dem Ziwi werde ich mir mal genauer anschauen… Gibt es da sonst noch weitere Informationen? ggf. eine Page oder ein Infoblatt oder so?

Danke