Hilfe!!!wohin?

ich will eigentlich unbedingt nach singapur, aber dass geht nur mit camps von januar bis november und das will ich nicht. jetzt suche ich alternativen. zuerst fand ich malaysia toll, aber da muss man immer totel konservativ angezogen sein. thailand finde ich auch noch ganz gut, aber man muss ja immer mehrere länder angeben. und ich habe keine ahnung, wo ich jetzt hingehen soll!:confounded:

kann mir jemand helfen?

Hej,
Ich weiß ja nicht, wo du dich jetzt bewerben willst.
Ich würde sagen, schau mal bei AFS. Die haben ne große Länderauswahl.
Und YFU übrigens auch :wink:.
Es kommt immer drauf an, was deine Ziele in deinem Auslandsjahr sind, und was du dir versprichst. Amerika ist sicherlich anders als China.
Um dir vielleicht Tipps geben zu können, was dein Traumland sein könnte, musst du schon ein paar mehr Infos dalassen.
Worauf bist du aus? Willst du die 11. Klasse wiederholen? (Wichtig für Länder, die ein schlechtes Schulsystem haben) Gehst du in eine Gastfamilie oder in ein Internat? Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Pia

in welche „richtung“ solls denn gehen? asien? englisch? oder was sind so deine kriterien?

Du musst natürlich auch mal überlegen, welche Sprache du lernen und sprechen willst. (;
Wenn es Spanisch ist, hast du ja z.B. nicht mehr sooo eine große Auswahl.
Englisch etwas größer, Französisch schonmal viel kleiner.
Welche Sprache willst du denn? =)

dich nicht allzusehr auf die sprache fixieren. klar ist es auch ein wichtiger punkt, aber du solltest vor allem überlegen, ob es was ganz anderes als deutschland sein soll, welche kultur dich interessiert, was du für einen lebensstil pflegen möchtest usw:D

da stimme ich luzia zu, die sprache halte ich für eher nebensächlich. du solltest dich für die kultur interessieren und offen für neues sein, alles andere, wie sprache lernst du dann ja eh :wink:

Ja, okay, das stimmt auch.
Aber ich mein, wenn sie unbedingt Spanisch lernen will, aber keine Kultur wirklich vor Augen hat, ist das doch auch mal was. :smiley: