HILFE SUCHE GASTGESCHENK!!!!!!

Hi ich suche ein gast geschenk
die famiöie besteht aus dem vater(tracker) der mutter und einem 14 monate altem mädchen und einem hund ich hab keine ahnung was ich schenken soll bitte helft mir!!111:cry:

Das mit den Gastgeschenken ist glaube ich echt bei jedem schwierig, man kennt die Leute ja überhaupt nicht persönlich sondern nur vom Blatt oder Telefon! Deswegen würde ich Geschenke kaufen, die auch zu den Hobbys passen - ist ja logisch …
Aber allgemein vllt. Kochbuch, Süßigkeiten(wie Gummibärchen?), …
lg

wie wäre es, wenn du einfach was typisches deutsches mitbringen würdest? deine hostfamily will schließlich ja auch deine Kultur kennen lernen.

also ich hab meine hostfam einfach mal gefragt was sie denn gern hätten,weil wie oft ham eure hostfams schon die gelegenheit was aus deutschland zu kriegen?? warum also nich was was sie sich wünschen.außerdem kenn ich sie inzwischen gut genug um mir n bild zu verschaffen.also für meinen hostdad hab ich n nürnberg t-shirt (da wohn ich^^) und ne art bierkrug besorgt,für meine hostmom auch n nürnberg t-shirt (das war so der wunsch der ganzn hostfam,also t-shirt mein ich ) und n bayerisches kochbuch,weil sie gern kocht.meiner hostsis ne berlin tasche (da war ich in den ferien für nen tag wegen ner zwischenlandung un berlin is ja immahin unsre hauptstadt^^),n nürnberg t-shirt un als „goodie“ ne berlin ente,sie findet enten so süß un sammlt die nämlich^^.joa,ihre tasche füll ich dann noch mit deutschen süßigkeiten und ihr t-shirt un ihre ente sind da auch drin. und dann hab ich für meine betreuerin ein berlin t-shirt gekauft,weil immerhin hat sie ja alles für mich geregelt da und so. joa,so hab ich das gemacht.also ich bin zwar nich ganz billlig weggekomm,aber ich denk mir mal dass unsre hostfam mit uns ja auch einiges an ausgaben hat und da kannn man ruhig n bisschen geld ausgeben für die.also is meine meinung.

lg antje

hallo^^

ich war vor zwei jahren in england und hab dort in den supermärkten keine kinderschokolade gesehen:wink:vllt gibts die da ja inzwischen?:bulb:

aber noch ne andere idee ist auf jeden fall diddl, obwohl es den ja in europa überall gibt. ich weiß nur, dass meine gastscxhwester diddl totaaaaaal liebt (sie ist 16:grin:) und ihre freundinnen auch. in südamerika ist diddl aber unbezahlbar…

außerdem hab ich für meine gasteltern noch nen deutschen wein…

lg, anna

is des denn erlaubt mitzunehm?? ich wollt deutsches bier mitnehm,aba viele meinten das geht net,des is illegal???

lg antje

…ist so ne Sache, wenn du nach Amerika willst. Wenn deine Gastfamilie gesagt hat sie würden sich drüber freuen, super Sache. Aber wenn das so ne ganz „spontane“ Idee von dir war, würd ich es vlt noch mal überdenken. Amerikaner sind sehr „empfindlich“ in Sachen Alk. Geht ja schon mit den Gesetzen los, erst ab 21 trinken und so. Viele Amerikaner stempeln einen dann gleich als Alki ab, bzw. denken du willst ihenen damit etwas „unterstellen“. Das ist natürlich auch wieder von Familie zu Familie anders, aber wäre ein großes Risiko. :confounded:

LG
Lisa

also meine hostellis fändns cool deutsches bier zu kriegen,weil sie gehört ham des soll ganz toll schmeckn^^

lg antje

ueberraschungseier, gummibaerchen aller art, vielleicht n buch ueber deine region(englisches waer net schlecht), kalender von deutschland und halt sachen fuer die deine region bekannt ist…
alk wuerd iuch net mitnehmen…1) wird der koffer zu schwer
2) denbk ich mal das die flugleute stress machen werden

Also ich würde da ganz vorsichtig sein. Mir wurde gesagt, dass man keinen Alkohol mitnehmen darf, auch keine alkoholhaltigen Pralinen, weil das sonst mit dem Zoll echte Probleme gibt, weil du ja noch nicht 21 bist. Ich würde es lieber nicht riskieren:worried:
Lg saskia

Was ich noch ganz süß fand (wenn auch etwas kitschig:grinning:), wenn man ein Album von sich macht, also mit Bildern von seiner Kindheit, Bildern von Familie, Hobbies, Umgebung, Sehenswürdigkeiten etc. und dann noch etwas Platz lässt, damit die Family Bilder ergänzen kann. Ist eben sehr persönlich …

meine freundin hatte die idee fotos von der heimatstadt und von der schule, haus etc. fotos zu machen und in ein album zu kleben. das ist auch persönlicher als ein gekauftes buch.

danke für die coolen vorschläge

also ich werde Mozartkugeln, Milka schokko, Ü-Eier, Gummibärchen, einen Bären in Lederhose usw. mitnehmen…
Und falls ich eine hostsis habe auch noch eine Modezeitschrift oder so aus Österreich
Und eine CD mit songs die in Ö gerade in sind…und halt deutsch

also ich hab schon n deutschlandtrikot für meinen hostbuder gekauft, für den dad n bierkrug mit nem wappen von köln…( bekommt man ja in jedem souvenirshop) und für die mom bisher nur n kochbuch mit deutschen greichten( auf englisch) und dieses 4711 aus köln, n schlüsselanhänger und n kugelschreiber…
worüber sich die amis immer freuen is schokolade!^^ milka, ritter sport… nimm alles was du kriegen kannst mit!:grinning:
kannst auch ne riesige deutschland flagge mitnehmen oder deutschland aufkleber… wenn die familie die nicht haben will dann kannste die ja n paar freunden in der schule schenken.
ist eig. eh egal was du kaufst die amis freuen sich über jeden kack solange es kitschig is:wink: