HILFE! Schulwahl neusseland in dunedin!

Ich muss mich jetzt entscheiden! Dass ich nach dunedin will ist entschieden, jetzt hab ich zwei schulen zu auswahl. die eine ist das Kaikorai Valley College die ande die Loga Park High. ich weiß von der logan park, dass da sehr viele deutsche sind, fas 20! von der anderen weiß ich nicht so viel. kann mir vll jemand einen rat geben? vll war einer schon da, will da hin oder so. ich finds echt sau schwer sich zu entscheiden!
danke im vorraus! lg :grinning:

Na ja, ich würd mich dann wohl eher für die Logan Park High entscheiden, wenn du schon sagst, dass auf der anderen Schule so viele deutsche Schüler sind. Ich denke, dass würde irgendwo deine Sprachentwicklung beeinflussen, da du dann ja auch das Bedürfnis hast, deutsch mit ihnen zu sprechen. Es sei denn, ihr klärt das vorher ab, dass NUR Englisch gesprochen wird. Was auch denk ich wichtig ist, dass ihr nicht eure kleine Gruppe bildet und euch von den englischen Mitschülern abkapselt, denn das ist ja nicht der Sinn der ganzen Sache :wink:

Ansonsten vielleicht mal auf der Homepage der jeweiligen Schule schauen? Mir erscheint die Logan Park High etwas freundlicher, aber es ist natürlich deine Entscheidung :wink:

-cheers

Ne ich denke auch, dass bei zuvielen Austauschschüler (besonders aus dem eigenen Land!) man schnell anfängt sich abzukapseln. Es entsteht somit die Gefahr, nur Austauschschüler als Freunde zu haben und du willst ja sicher mit „einheimischen“ Freundschaften aufbauen. Dies ist nämlich wohl bei weniger Deutschen besser. Ich weiß zwar nicht, wie viele Austauschschüler auf der anderen Schule insgesamt sind, aber ich denke je weniger, desto besser. Die Schule ist dann nicht „übersättigt“, was Leute aus anderen Ländern angeht.
Bei weniger Austauschschüler wirst du interessanter; Freundschaften aufzubauen kann leicher sein, da vllt. die Leute auch mal auf dich zugehen und nicht umgekejrt, da sie daran interresiert sind, wie die Personen aus einem fremden LAnd ist.
Letzenendlich ist das deine Entscheidung, die keiner für dich übernehmen sollte^^ Wir können dir nur einen Rat geben. Denn wer kann schließlich besser über sein eigenes Glück bzw Zukunft entscheiden wie man selbst? (Man klang das jetzt seltsam xD)

Hey!!
Ich werd wohl auch nach Dunedin gehen, allerdings mache ich das privat. Ich gehe vermutl. auf die Otago Girls High School. Zu den Schulen kann ich dir nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass sehr wenige Deutsche dort sind. Wie willst du denn sonst richtig Englisch lernen, wenn du eh mit den Deutschen rumhängst?!
Naja also man weíß nie, welche die bessere Schule wäre… Aber ich würde auf jeden Fall mal auf die Homepages der Schulen gehen und mal sehn, wie die so rüberkommen. Wenn du die Möglichkeit hast, schreibe die Schulen doch mal an.

Ich schreibe schon länger mit unterschiedlichen Schulen und was sich nett anhört, ist ja vielleicht gar nicht mal so schlecht :grinning:

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…

LG
Lina

ich fand es auch total schwer mich zu entscheiden… die schulen machen alle einen echt guten eindruck. Ich hab mich für die logan park high school entschieden. Ich wusste gar nicht das da so viele deutsche sind na ja das is echt ein bisschen blöd.
Wann fliegt ihr ??? ich flige warscheinlich am 14. juli

lg meline

soo. ich selbst war mal bei dem kaikorai valley college angemeldet (bin letzten endes nicht geflogen, aber aus anderen gründen), und hatte mich für die schule entschieden, weil ich einen lehrer daher auf einem infotreffen kennenglernt hatte, der seine schule vorgestellt hat. der war suuuper nett und die schule hat einen tollen eindruck gemacht! naja…welche schule macht das nicht auf so einem treffen :wink: .aber ich hab auch mit anderen gesprochen, die mit mir dahin gegangen wären und da waren etc und ihnen hats allen gut gefallen :slight_smile:
bist du bei schuelervz? dann such mal die gruppe kaikorai valley college! da gibt es viele viele infos und einige menschen, die dir da helfen können :slight_smile: viel spaß auf jeden fall…ist bestimmt ein traum. ich glaube gar nicht mal, dass das so auf die schule an sich ankommt. bleibt ja sowieso zufall, mit welchen menschen du letztendlich zusammenkommst :+1: auf dem kvc waren dies jahr glaub ich um die 5 deutschen austauschschüler…also schon weniger als auf der logan park.

Ich flieb am 9.Juli. Und hab mich für kaikorai colege entschieden.
lg =))