Hilfe!!! Schon probleme mit der Gastfamilie

Also ich bin seit 5Wochen in meiner gastfamilie. Ich wohn alleine mit meiner Gastmutter. Die erste woche mit ihr war gut. 2.Und 3. war ich mega traurig und so… Ich hatte einfach das Gefühl dass sie von mir genervt ist…

Ich hab dann mit meinem LC gesprochen die meinte ich soll mit ihr sprechen hab ich gemacht war auch kurz besser. Dann hab ich eine Woche später wieder mit meinem Lc gesprochen und ich war einfach mit der Situation unglücklich mein Lc und meine Gastmutter meinten ich wäre einfach zu jung! Das ist leicht zu sagen…!

Ich fühl mich hier mich wohl und kann mir nicht vorstellen
die nächsten 8,5Monate zu bleiben, und ich denke dass meine Gastmutter mir aus dem Weg geht. Mein LC ist aber mit meiner Gastmutter befreundet. Wenn ich sag, dass ich die Familie wechseln will würde meine Gastmutter mir eine Woche geben wenn dann keine Familie gefunden ist muss ich trotzdem gehen (Vll. sogar zurück fliegen)

Jetzt die Frage: Soll ich mir selbst eine Familie suchen und das dann der Organisation mitteilen?

Oder Soll ich noch warten?

Ich bekomme von meiner Orga nicht die Unterstützung die ich gerne hätte.

Was meint ihr?

Danke für die Antworten!

Was hat denn deine Gastmutter noch zu eurer Situation gesagt. Was passt/ gefällt ihr denn nicht? Nichts desto trotz bringt es ja nichts, wenn du dich dort nicht wohl fühlst. Ich würde daher noch mal mit deiner Gastmutter und dem LC sprechen… am besten ihr drei zusammen! Wenn das alles nichts bringen sollte, so solltest du deine Bedenken oder Wechselwünsche deiner Organisation mitteilen. Ist nichts ungewöhnliches, wenn man seine Gasteltern wechselt.
:grinning: