Hilfe Rotarier!!!!!!!!! Gastfamilienbrief

Hallo

Ich möchte mich für ein Austauschjahr bei Rotary bewerben. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und kann mir darüber was erzählen, wie das abläuft?

Ich bin gerade dabei den Gastfamilienbrief zu schreiben. Hab aber voll die Schreibblockade. Mir fällt gar nichts ein. Könnt ihr mir helfen. Was habt ihr geschrieben. Könnt ihr euren Brief mal hierreinposten? Bitte

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Re: Gastfamilienbrief

Hey,

Also mit Rotarier habe ich keinerlei Erfahrung, aber einen Gastfamilien Brief musste ich auch mal schreiben - du meinst doch praktischeine Bewerbung in Form eines Briefes an die Gastfamilie, oder?

Also du musst überlegen, ob du mit deinem Namen anfängst, und dich dann ganz am Ende bedankst, dass sie dich aufnehmen, oder ob du dich gleich als erstes bedankst - dann kannst du aber nur noch ganz schlecht deinen namen unterbringen - wäre doch blöd zu schreiben, ach übrigens ich heiße.....
Naja, dann solltst du noch schreiben, wie du so in der Schule bist, bzw. wann du in welche Schule gegangen bist, und über deine jetztige Schule nioch ein bisschen mehr, z.B. wie viele Schüler sie hat, wo sie sich befindet, was es so für AGs gibt, welche Fächer bzw. Lehrer dir sehr gut gefallen.....

Dann sollte es einen Abschnitt über deine Familie geben, wo du jedes familienmitglied einzeln vorstellst, und dann noch schreibst, was ihr so als Familie macht.

Du solltest noch schreiben, erst warum du dich für ein Auslandsjahr beworben hast, und dann noch warum für dieses Land.

Und natürlich sollte der Hauptteil über dich sein - deine Hobbies, vielleicht ein paar Schwächen mit reinschreiben, was dich bewegt, wichtige Momente deines lebens, was du insgesamt so ganz cool findest, und eventuell noch was du dir von deinem Austauschjahr erwartest.

Ich habe mit dem Bedanken angefange, so nach dem Motto, First I want to thank you...... dann hatte ich irgendeine Überleitung warum ausgerechnet Südafrika, I'm really grateful that you give me the Chancce to get to know South Africa, von da aus hatte ich dann 'ne Überleitung zu warum ich mich für ein Auslandsjahr bewerbe, und daraus entstanden dann meine Hobbies. Danach hatte ich meine Familie, und erst ganz zum Schluss die Schule.

Naja, ich hoffe das bringt dich so ein bisschen weiter. Wenn du mir deine e-mail adresse gibst, kann ich dir mal meine Bewerbung schicken - ist aber noch nihct korrigiert.

Smily L*G Smily
Anni

Rotary Bewerbung...

Hi, also ich bin auch im Moment dabei, mich bei Rotary zu bewerben. Da wir aber in dem Klub nicht Mitglied sind, muss ich erstmal mit einer Kurzbewerbung mein Interesse kundtun!!! Da hab ich einfahdc so formale dinge reinegschrieben (so, geburtstag, familie, schulen, fremdsprachen) udn dann noch wieso ich weg will und wieos ausgerechnte aaustralien udn meien hobbies udn so...
naja, die werde ich nächste woche zusammen mit einem gutachten meines klassenlehrers abschicken.
Dann wird man glaub ich zu einem gespräch eingeladen udn wenn du denen gefällst, dann geben die dir so eine cd mit, wo bewerbungsformulare drauf sind.... das dauert extrem lange... sidn total viele fragen und musst alles auf english beantworten... abaer naja, wenn du das geschafft hast, biste quasi genommen udn dann wird nochmal son "Outbound-treffen" mit eltern udn allen anderen ATS gemacht!!!!!!!!!!

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen... mehr weiß ich auch noch nicht!!!!!!!!!
Aus welchem Distrikt kommst du denn? Und wohin möchtest du?? D kannst bei Rotary ja drei Länder nageben.. ich glaub darunter ein nicht-englischsprahciges... welche gibst du an????

Liebe Grüße, maya

*da fällt mir grad nix ein*

Mein Gastmamilienbrief ist jetzt auch weg. Und da kommt auch schon das nächste Problem auf mich zu.
Jetzt muss ich so ein paar Fragen beantworten. (16 um genau zu sein) und bei der einen Frage hab ich echt Probleme.
"Identify four major issues confronting youth today. Select the most major issue and tell us why it is of personal concern?"
Ich hätte das jetzt mal so übersetzt, dass ich halt vier ?Hauptthemen?, die die heutige Jugend betreffen erkennen soll und dann sagen warum die mich persönlich betreffen, oder?
Könnt ihr mir da helfen? Ich weiß echt nicht so genau was ich da schreiben soll. Hat irgendjemand ne Idee? Bitte!!!!
Claudia, hat das mir der Bewerbung geklappt?

vom 6.11.2005 17:24

Gastfamilienbrief

Ihr müsst schon den Brief schreiben??
Also ich ahb nichts davon in der bewerbung gesehen...oder wisst ihr schon wo ihr hinkommt??

Diskussionsübersicht
11.6.2005
Hilfe Rotarier!!!!!!!!! Gastfamilienbrief
13.6.2005
ILoveIce C. 2005/06
13.6.2005
Maya M. USA 2006/07
14.6.2005
ILoveIce C. 2005/06
26.6.2005
26.6.2005
27.6.2005
Maya M. USA 2006/07
30.4.2009
charlotte K. USA 2010/11
11.8.2005
S. O.
9.9.2005
Maya M. USA 2006/07
6.11.2005
Ina S. Ecuador 2006/07
18.11.2005
Levke J. USA Rotary-DE 2006/07
X Schließen
Success
Error
1.31