HILFE!-----> Probleme mit Visum

Hallo,

Ich habe hier ein paar Amerikaner kennengelernt als sie nach Deutschland gekommen sind. Und ich bin jetzt fertig mit der Schule, möchte aber noch nicht gleich in meine Ausbildung sondern noch n Jahr ins Ausland. Und diese Amerikaner haben mir angeboten bei denen zu wohnen. Mein Problem ist nun, dass es für Organisationen ja viel zu spät ist und ich möchte dort in Kansas auch gern zur Schule gehen, aber die haben noch Ferien und daher kann ich die Schule auch nicht anschreiben und fragen ob das möglich wäre. Meine Frage ist nun ob es klug wäre mit einem Touristenvisum erstmal einzureisen für 90 Tage und das mit der Schule und so weiter vor Ort zu klären. Denn wenn ich bei der Botschaft hier in Berlin nach nem Visum frage brauch ich ja erstmal dieses Formular von der Schule in Lawrence. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

Ja aber das ist nicht wirklich mein Problem

Ohne das Formular von der Schule (I-20) ist es nicht möglich, ein Studentenvisum zu bekommen.

Falls du zuerst mit dem Touristenvisum für 90 Tage einreisen willst, um dort alles zu klären, kannst du das natürlich machen. Aber um das Visum zu beantragen musst du trotzdem wieder nach Deutschland zurück und dort auf die Botschaft. Und dort kann das beantragen des Visums ja erfahrungsgemäss auch wieder bis zu 2 Wochen dauern.