hilfe...meine lehrerin...ich hasse diese frau!!!

hey…
ich hab ein ziemlich großes problem…meine engllehrerein muss mir ja diese empfehlung schreiben, hat sie auch, aber da sie mich überhaupt nicht leiden kann, hat sie mir eine derbe schlechte empfehlung geschriem:angry:
boah, ich hasse diese frau…ich bin die beste inner klasse, kann ziemlich gut englisch…und dann knallt die mir sone scheiß beurteilung rein, ich mein, was solln das???
da sieht man doch mal wieder, dass lehrer derbe arrogant sind und denken, dass sie sich alles erlauben können…:angry::angry::angry: was soll ich jetzt tun???
na ja…lg anna

…sich selbst so zu überschätzen. Lächerlich.

Wenn du tatsächlich so gut bist, dann solltest du mit deinem Direktor sprechen und ihm das Problem schildern. Bleib dabei ruhig und versuche nicht emotional zu sein. Äußere deine Enttäuschung und vor allem auch das Gefühl, dich ausgeliefert zu führlen. Bitte ihn, ob er als Direktor dir eine Empfehlung schreiben kann. Er ist hochrangiger und muss von einer Orga akzeptiert werden.

Außerdem würde ich noch von einem Lehrer, zu dem du einen guten Draht hast, eine Empfehlung schreiben lassen. Dabei geht es ja nicht um deine Englischkenntnisse (die erkennt man ja im übersetzten Englisch-Zeugnis) sondern um deine Persönlichkeit, dass er dir zutraut, ein Jahr im Ausland zu meistern, dich anzupassen, Aufgaben selbstständig zu lösen.

Eine einzelne Lehrerin darf nicht die Macht haben, die Lebensplanung eines Schülers - zudem unberechtigt - zu beeinflussen. Wenn du dich wehrst, dann wird sie dich ernst nehmen - müssen. Wenn du still hälst und leidest, dann bleibst du das Opfer und sie wird weitermachen.

Wenn du zunächst mit ihr sprechen willst (der bessere Weg wäre zunächst immer erst Konfliktlösung mit der betreffenden Person; über die schlechte Empfehlung reden und eine Korrektur einfordern) dann nimm dir ein paar Freundinnen aus der Klasse mit. Zeugen sind in solchen Fällen immer gut. Sag’ ihr auch, dass solche Zeugnisse/Empfehlungen grundsätzlich wohlwollend sein müssen und keine Steine in den Weg rollen dürfen. Es ist etwas anderes als das normale Schulzeugnis. Wenn sie nicht reagiert - weil sie vielleicht ihren eigenen Lebensfrust an dir abarbeitet: ab zum Direktor. Oder - falls in deiner Schule vorhanden: Vertrauenslehrerin/Mediatorin.

Viel Erfolg, du schaffst das schon!

meine lehrerine ist du größte… sie tekte das sie was besseres wäre und wir solllen ihre tachen dragen aber wehe da kommte eine dropfen wasser draufe das ist di hölle losss oder sie watet im auto das wire ihre auto düre auf MACHENsie hate doch nichte mer alle was meinte ihr :angry: