Hilfe...krasses Heimweh:(

bin jetzt schon seit 7 wochen in england, werde noch für weitere 21 bleiben…
hatte am Anfang einige Probleme mit meine fam, hab aber mit denen gesprochen, es ist jetz mal besser, mal schlechter, aber ich denke, es lässt sich aushalten…hab in der schule noch nicht so richtig freunde gefunden, außer den beiden anderen deutschen, die da sind. hatte jetzt gerade eine woche half term ferien und mir geht´s richtig schlecht…
hatte schon auf dem hinflug heimweh, das erste wochenende war ich ganz alleine zu hause, das heimweh ist schlimmer geworden…hab mir ne menge beschäftigungen gesucht um mivch abzulenken, hatte aber zwischendurch immer mal wieder nächtliche heulkrämpfe vor heimweh und jetzt, im über den half term ist es besonders schlimm geworden, hab seit 4 tagen fast nur geheult und das einzige, was ich im moment will ist nach hause zu meiner familie und zu meinen freunden…hab versucht mich mit diversen dingen abzulenken, aber die meisten verstärken das heimweh nur noch mehr…mir ist total übel, ich schätze, dass das auch vom heimweh kommt und ich bin total verzweifelt…hab schon tage und wochen bis zum Besuch meiner eltern und bis zum abflug gezählt, mit den anderen deutschen drüber esprochen und die meinten, dass deren heimweh nach 3 wochen weg war :frowning:
hilfe…ich bin einfach so verzweifelt…
danke für antworten…

Das ist sicher ein blödes Gefühl… :confused:

und die Deutschen sind keine „richtigen“ freunde??? Wenn ja frag doch einfachmal ob dumal mit in den ihren Freundeskreis kommen kannst (falls sie einen haben).

Halt durch!!

Hey :slight_smile:

Ich kann dich gut mir ging es am anfang genau so. ich hatte auch über 3 wochen heimweh, also keine sorge - jeder ist da anders. Versuche die positiven Dinge zu sehen, du kennst 2 andere Deutsche, das ist schon mal richtig toll, weil so bist du nicht ganz alleine. Das Heimweh wird auch bald besser, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst. vielleicht hilft es dir aufzuschreiben was zu hause nicht so toll war und jetzt vielleicht besser ist :slight_smile:
viel glück und kopf hoch!

Lg.
Desirée :wink:

Heimweh ist schlimm, aber so ist das nunmal.
Vergleich dich nicht mit anderen Austauschschülern, denn jeder ist anders. Ich z.B. hatte die ersten 4 Monate überhaupt kein Heimweh. Selbst Weihnachten hab ich gut überstanden. Doch dann, kurz nach Neujahr, habe ich angefangen, mich sehr auf zu Hause zu freuen und ich hatte erst neulich wieder eine richtig schlimme Woche, dabei bin ich jetzt 6 Monate hier. Manche haben viel Heimweh, andere wenig. Manche am Anfang, manche mittendrin. Und wer sein Heimweh losgeworden ist, sollte nicht unbedingt denken, dass es das für immer gewesen ist.
Ich hatte auch manchmal Tage, an denen ich am liebsten meine Koffer gepackt und nach Hause geflogen wäre. Aber glaub mir, wenn du so eine Zeit überstehst, bist du sehr stolz auf dich und es macht dich in einer gewissen Weise stärker. Man entscheidet sich ja auch nicht für ein Auslandsjahr, weil es einfach ist. Jedes Auslandsjahr hat auch schwere Zeiten an denen man wachsen kann.
Ablenkung ist auf jeden Fall eine gute Methode. Ich hab mir auch Ablenkung gesucht, außerschulische Aktivitäten wie Sport und Chor, viele Unternehmungen mit Freunden und meiner Familie (allein im Zimmer zu sitzen oder zu viel Kontakt nach Hause ist wahrscheinlich das Schlechteste, was du machen kannst) usw. Außerdem hab ich mir aufgeschrieben, was ich aus Deutschland vermisse und was ich, wenn ich wieder zu Hause bin, alles machen will. Weiß nicht, ob das jedem hilft, mir hat es jedenfalls geholfen.
Glaub mir, auch du überstehst diese Zeit. Nicht immer ist der einfachste Weg der beste… :slight_smile:

hey du!
ich hab auch heimweh, aber leider schon seit 2 monaten und ich denke echt uebers abbrechen nach! leider, echt ich hab mich sooo auf dieses jahr gefreut, aber ich wein auch die ganze zeit und ihc weiss nicht ib ich hier bleiben will…
du bist nicht die einzigste des schlecht geht!
aber ich hoffe natuerlich dir gehts baald wieder besser!!!:slight_smile: alles gute