Hilfe! Komplettes Gefühlschaos...

Als ich mir überlegt habe ins Ausland zu gehen habe ich zuerst an England und die USA gedacht. Dann habe ich mir Neuseeland genauer angekuckt und dachte: Neuseeland ist das Ziel deiner Träume! Doch irgendwie ging England nicht aus meinem Kopf raus. Mittlerweile sind England und Neuseeland bei mir wieder gleich auf, ich habe mich auch schon bei drei Organisationen für Neuseeland beworben und bei einer für England. Jetzt kucke ich auch noch nach einer Ersatzorganisation für England. Ich kann das nicht verhindert, ich muss immer weiterkucken und weiterkucken un weiterkucken. Beim Suchen bin ich dann auf die Summer Camps von AIFS in den USA gestoßen und irgenwie reißt mich das auch. Mein Problem mag euch vielleicht lächerlich vorkommen. Aber was soll ich machen? Wie finde ich heraus, was wirklich das richtige für mich ist? Und meine Mutter nerven meine ständigen Meinungsänderungen auch schon ziemlich an. Wie soll ich ihr das klar machen, falls ich mich doch gegen den Austausch und für so ein Sommer Camp entscheide? Hilfe!

Hey.

Ich kann dich in gewisser Wiese verstehen.
Bei mir war es anders, ich bin schon ziehmlich viel rumgekommen und da viel mir die Entscheidung, nach Australien zu gehen, sehr leicht.
Ich habe mich so entschieden:

USA habe ich ausgeschieden weil ich es schon kannste und ich wusste zwar das ich es schon mag aber nich ein Jahr damit leben könnte.
England auch nicht weil ich mag die Art Dialekt nicht und das Schulsystem auch nicht und ich bin ein Sonnenmensch =)
Also habe ich mich für Australien entschieden weil es eine Mischung ist, ich da noch nocht war und es mich einfach reitze am anderen Ende der Welt zu leben, wo sich das Wasser andersherum dreht… =D

Ich an deiner Stelle würde für jedes Land, was in Frage kommt, einige Informationen heraussuchen eine Pro und Kontraliste anfertigen und du musst genau wissen was du nach diesem Jahr erreicht haben möchtest und ob das unter den dort gegebenen Umständen auch gut geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen… Viel Spaß beim Aussuchen und Glück bei deiner Entscheidung.

Liebe Grüße Cynth

ich wollte erst in die usa dann nach kanada und jetzt nach england :slight_smile:
meine entscheidung steht jetzt festdenn:

usa:niedriges bildungsniveau…also auch in deutschland schwerer wieder in die schule rein zu kommen. außerdem…langweilt man sich sicher öfters…
es ist sehr anders…auch in politischer hinsicht…klingt dumm aber manche aussagen sind echt krank.
usa…viele kommen in ein übelstes kaff…was nicht heißen soll, dass es keine wunderschönes jahr werden kann…

kanada ist es ähnlich…allerding oft wunderschöne landschaft (die gibt es in den staaten auch aber…ja)

england:
neg: viele gastfamilien bekommen geld für die schüleraufnahme…das ist allerdings so wenig, dass es keines falls die kosten deckt!!!

pos: tolle sprache
tolles land.
später schulbeginn :wink:
tolle städte.
gutes bildungssystem…

ach ja ich liebe england!!!

so das wars von mir :slight_smile:

liebe grüße julia