vom 8.11.2010 20:04
G. P.

HILFE

ich habe mal eine sehr spezielle frage ich hoffe mir kann irgendjemand darauf antworten ;)
ich geh nächstes Jahr nach Kanada für ein Jahr. So nun würde ich gerne da meine Abschluss machen, weil ich G8 bin und die 11 Klasse in Deutschland wiederholen müsste und dann in eine scheiß klasse kommen würde ;)
Also meine Frage:
Kann ich ein Jahr mit einer Orga fahren, und wie mach ich das dann das 2 Jahr, weil diese bietet nur ein Jahr an? Privat Austauscht, wie läuft das ab? Und wenn alles klappen sollte, wie meine güte wird der internationale bechlor ( ich bin mir nicht sicher wie man es schriebt ;)) dann in Dt gewertet! eine sagen es wird wie eine Regelabschluss gewertet, andere es gibt dort Punkte die dann in einen deutschen Durchschnitt umgerechnet werden, und kann ich damit dann studieren?

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir ein bisschen helfen ;)
Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Julia

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 8.11.2010 20:08
G. P.

VERGESSEN

ups :D
Geht das mit dem Visum überhaupt?

vom 8.11.2010 20:11

da

da musst du (glaube ich) auf eine Privatschule gehen. Und der/die/das IB (glaube ich) wie ein Abitur gewertet...

ich bin in deiner situation ;D

hahaha xD also ich bin hier in england im IB kurs (omg ich liebe das IB ;D) aber ich kanns nicht fertig machen, weil sich meine eltern das nicht leisten können noch ein jahr für eine gastfamilie zu zahlen (auch wenns eben nur die gastfamilie wäre, das 2. jahr hätt ich privat gemacht) aber naja. geht nicht ;D will eh nicht dran denken wieder zurück zu gehn (:
erm ja also ich würd mal für IB bei der orga anfragen und du kannst ja deine gastfamilie fragen ob du dann für 2 jahre bleiben kannst ansonsten dir eine andere suchen, aber ich hab null ahnung wie es in kanada abläuft, weil england ist viel einfach weil ich kein visum oder so hab ;D

Diskussionsübersicht
8.11.2010
G. P.
HILFE
8.11.2010
G. P.
8.11.2010
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
9.11.2010
G. P.
X Schließen
Success
Error
0.73