Hilfe ich verzfeifel wegen Gastgeschenken

Hallo ihr lieben,
ich mache bald(oktober) einen Schüleraustausch nach Indien und hab noch gar keine Ahnung was ich der Familie mitbringen soll. Vielleicht war jemand schon einmal zum Schüleraustausch in Indien und kann mir vllt gute Tipps geben aber alle anderen natürlich auch. Also ich wäre total froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Vorraus.
LG corinna

Hi alle zusammen nochmal,
sorry falls ich damit nerve, aber es wäre echt wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet, weil es wird langsam ein bissen eng, ok ich hab zwar noch mehr als einen Monat, aber lieber zu früh als zu spät also BITTE HELFT MIR
Danke schon mal
Kurz vor der Verzeiflung
gruß corinna:face_with_monocle:

Nach Indien…da ist das natürlich schon ein bisschen schwerer. Wie wär’s denn mit irgendwelchem Porzellan oder so? Oder halt normale Schüsseln, die du vielleicht selbst bemalt hast =).
Ich weiß ja jetzt auch nicht, für was sich deine GF so interessiert, aber vielleicht kommen Stoffe ja auch ganz gut an. Gibt ja ganz hübsche, die auch nicht zu teuer sind .
Sonst denke ich mal, hätten sie auch nichts gegen Süßigkeiten oder Schokolade einzuwenden

Hi Janna,
das mit den Süßigkeiten hatte ich auf jeden Fall vor, genauso wie das mit dem Fotoalbum. Das mit der Tischdecke hat mir geholfen, da ich die der Oma mitbringen könnte. Weithin hab ich mir bis jetzt überlegt, dass ich vllt ein Puzzel mit einem deutschen Wahrzeichen oder so mitbringe. Wie findest du das? für meine Gastschwester lass ich ein T-shirt drucken mit einem Bild von uns beiden drauf, als sie da war. Meiner Gastmutter werde ich selbst ein Kochbuch mit deutschen Rezepten machen, da in den gekauften viel Rind- und Schweinegerichte drin stehen und meine Familie kein Rind und kein Scwein essen. Leider fehlen mir immer noch die Ideen für den Gastgruder (18…schweres Alter im Thema Geschenke) den Gastvater und den Großvater.
Trotzdem vielen Dank hast mir echt geholfen.
Achja ich geh erstmal 2 Wochen und nächstes Jahr dann wahrscheinlich nochmal länger. Für wen brauchst du noch Gastgeschenke? Vielleicht kann ich dir ja auch helfen :grinning:
Ich würde dir auf jeden Fall gerne helfen, also her mit den Fragen …
Lg corinna

Hallo!
also ich war dieses jahr 10 wochen in australien und da hab ich natürlich auch gastgeshcbnek mitgebrahct!
für meine austauschpartnerin hatte ich ein handtuch von der fifa wm die hat sich total gefreut…für meine gastmutter hatte ich einen bildband von bayern die war davon total begeistert und hat sich des voll oft angeschaut:grin: fü rmeinen gastvater hatte ich einen bierkrug mit einem bayerischen wappen (bayern is natürlich nochmal was spezielles aber des gibts bestimmt für deutschland allegmein auch!) sonst hatte ich halt noch milka schokolade, lindt hasen (die aber leider im handgepäck geschmolzen sind:wink: und haribo dabei des kam auch total gut an! für australien war des auch total schwer weil man nur eingeschweißet lebensmittel mitnehemn darf wegen den quarantänebestimmungen…dehslab konnte ich meine mühldorfer (stadt wo ich wohn) süßigkeiten auch nihc mitnehmen :cry:
ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!
ganz liebe grüße
vroni