Hilfe ich hab ein rießiges Problem!!

HEy Leute.
Mein Problem ist rießig.
Also ich fang mal von vorne an .
ICh mach zur Zeit eine AUsbildung im Krankenhaus, zur Kinderkrankenschwester.Allerdings gehört zu dieser Ausbildung auch noch die FOS dazu, die ich auch noch gleichzeitig während der ausbildung mache.
Bevor ich letztes Jahr mit der ausbildung angefangen hatte , hat mich ein Austausch ja zwar schon interssiert , ich konnte mir aber nicht vorstellen das mit meinen Noten zumachen , geschweigeden so weit weg zu gehen.
Jetzt bin ich in München und von meinen Eltern und Freunden auch getrennt, und komm damit auch klasse klar.
ALso hatte ich mir eines Tages jetzt mal überlegt ob ich so was nicht doch machen sollte.
Jetzt wisst ihr mal so kurz die Vorgeschichte .
Jetzt mein Problem:
Ich hab jetzt schon zeimlich viele Seiten durch gelesen und gesucht , aber noch nichts gescheites gefunden.
Ich bin nicht mehr in der schule und daher ist das eigentlich mein Hauptproblem. Ich währe auch bereit als Au-Pair zu arbeiten, oder in einer Klinik oder Arztpraxis. Es geht mir hauptsächlich darum so mein Englisch aufzubessern, da ich ziemlich große Rückstände in der Grammatik beim sprechen hab und mich somit vielleicht zwingen könnte einfach sprechen zu müssen!!! ( ich weil jetzt drück ich mich im unterricht immer erfolgreich ) . Also jetzt nicht denken ich bin faul oder ich währe schlecht in englisch also realschule stand ich uaf ner 4 und jetzt in der FOS hab ich ne 3 , nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut.
Mein Lieblingsland währe Amerika oder Neuseeland.
Natürlich gingen auch andere, hauptsache es würde gehen .
Das nächste Problem ist ich könnte dies erst im Sommer 2010 machen , ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an , aber ich muss mich ja irgendwann mal informieren und auch ein bissel darauf sparen:grinning:
Also auch wenn ihr jetzt nur Bahnhof versteht , bitte ich euch es noch mal zu lesen und mir bitte BITTE zu helfen .ich bräuchte adressen die zum beispiel Menschen in einer Klinik oder arztpraxis aufnehmen oder die Aupair anbieten .
Danke
Sandra

hey,
was haelst du denn von einem freiwilligen sozialem jahr? bietet z.B. AFS an. Du arbeitest dann in deinem Gastland, oft auch mit kindern. AFS bietet allerdings nicht die USA oder Neuseeland an, aber dafuer einige andere (auch englischsprachige) Laender. Wenn es dich interessiert schau einfach mal bei www.afs.de unter freiwilligendienst nach. es geht in die meisten laender aber nur 5-6 monate, und das teuerste (australien) kostet 4300 euro. So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
lg, anja

ups hab vergessen zu erwaehnen das die preise ohne flug sind. seit neustem gibt es aber auch stipendien!! :grin:

hi!!
also ich kenn mich jetzt mit den sachen wie au pair usw. nicht wirklich gut aus, weil ich selber erst ina 10. bin und eigentlich nen atj ina 11 machen wollte…jetzt hab ich aba kein stip bekommen und ohne das darf ichnicht gehn. eeshalb hab ich mich dann im i-net schonmal nen bisschen über au pair informiert und geguckt was das so kostet, weil ich unbedingt mal für ein jahr von zu hause weg möchte und andere menschen und ne anderen kultur und os kennenlernn möchte…also au pair bieten zeimlich viele orgas an z. b. aifs kannste mal unter Au Pair in den USA: Mit dem führenden Anbieter AIFS gucken.
dann bietet das noch ayusa an Au pair - Werde Au pair und entdecke die Welt | Ayusa-Intrax
dann noch dfsr DFSR
dann noch ist Au-Pair Programme: Kinderbetreuung im Ausland
dann noch step in http://www.stepin.de/stepin/page.asp?pageid=19828120041123111556&folderid=18944420041112155134&lang=de
ja mehr weiß ich jetzt im moment nicht aba ich denk mal das reicht fürs erste auch um sich zu informeirne und so…du könntest sont vielcht ja auch work and travel machen. das amcht meine cousine im moment in australien und das gefällt der richtig gut!!
naja…ich hoff ich konnte dir nen bisschen helfen udn ich drück dir die daumen das dein wunsch in erfüllung geht!!
lg lea

→ wäre das vll ne möglichkeit???

→ ab 2.Mai kann man sich wieder bewerben

hab da was überlesen: du musst zum zeitpunkt der Ausreise deine ausbildung vollendet haben.

Teilnahmebedingungen

Wer kann teilnehmen?

Junge Berufstätige / Auszubildende

mit erstem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland am 7. September 2007, die zum Zeitpunkt der Ausreise (31.7.2008) ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und mindestens 16, aber höchstens 22 Jahre alt sind (Geburtstage vom 1.8.1985 bis 31.7.1992); teilnahmeberechtigt sind auch arbeitslose Jugendliche mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Geleisteter Grundwehrdienst oder Zivildienst sowie ein geleistetes freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr erhöhen die obere Altersgrenze entsprechend.

Einige Berufe (zum Beispiel Heilberufe) können in den USA nur mit einer Lizenz ausgeübt werden. Angehörige dieser Berufsgruppen sind daher leider von der Teilnahme am PPP ausgeschlossen. Genaue Informationen erteilt die für die Berufstätigen zuständige Austauschorganisation Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH.

Hi,
bei vielen orgas kann man Work and travel machen! Wenn du da vielleicht angibst das du in eine Arztpraxis willst… Suchen die dir auch eine, bei EF kostet Australien da nur 1.580 € glaube! Also günstiger als soziales jahr!

Naja viel glück…:+1:

Eigentlich ist ja Travel&Works so das man 3 Monate arbeitet und 3 Monate reist etc… bist eben auf dich selber eingestellt - musst Dir selber ARbeit suchen, was teilweise schwer sein kann (weil dort „unten“ viele in deiner Situation sind), ohne irgendeine Hilfe von einer Orga … Jedoch in Australien lecken sie sich die finger nach Krankenschwestern etc.(habe ich zumindest gehört) da hättest du echt gute Chancen …

Ein Auslandspraktikum gäbe es dann auch noch, jedoch muss man dort meines Wissens schon ganz/recht gut Englisch können.

Sonst bietet EF zB. noch ein Multi-Sprachenjahr an … also du bist 9 Monate unterwegs in 3 verschiedenen Ländern, lernst eben 2-3 Sprachen kennen bzw. auch Kulturen kennen. (Alle Programme | EF Deutschland)

Dann gibt es auch noch für die „Älteren“ einen sozusagen „Sprachurlaub“ (länge bis zu einem Jahr, ist aber auch nicht ganz billig)
Alle Programme | EF Deutschland

Wie du siehst gibt es unzählige Möglichkeiten ein Jahr außerhalb Deutschlands zu verbringen … Jetzt kommt es im Prinzip nur noch auf Dich an! Wie viel dir dieses Jahr Wert ist & was du genau machen willst …

Das soll hier jetzt keine Werbung für EF sein … Das waren nur Beispiele. Es gibt sicherliche noch andere Orgas.

Hallo! Mir einer Ausbildung im Gesundsheitsbereich nehmen die dich in Australien mit Kusshand. Ich glaube in Neuseeland ist es ähnlich. Dafür brauchst nur dir nur ein Work und Travel -Visum besorgen (bitte, ohne Geld in eine Orga zu investieren) und kannst dir dann Down Under einen Job suchen. Ich habe dort Krankenschwestern und Arzthelferinnen kennengelernt, die quasi angefleht worden sind, bitte ganz da zu bleiben und nach Australien auszuwandern :slight_smile: Dürfe also kein Problem sein. Englisch lernt man dann im Alltag ja automatisch.

WIe wäre es mit entwicklungsdienst zur Not.
Ich meine weil du ne ausbildung als Krankenswester machst.Hab abeer keine ahnung wie das da mit Englisch steht.Ist eigentlich ja auch was ganz anderes.Aber vieleicht bist du ja eine von denen die sich dafür berufen fühlt.

Die anderen forschläge sind aber eigentlich besser.:+1:

Ich habe mal versucht da das::bulb:ein zu reinsetzen.Sorry

Hi ihr! Würde 2008, wenn ich mit dem Abi fertig bin, supergern ein FSJ/FÖJ im Ausland machen. Bis jetzt hab ich allerdings noch keine wirklich hilfreichen Websites gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi ich mache ab juli auch ein austaussch nach neuseeland und ich gehe dort hin aber keiner kommt zu mir dafür musst du nur unter 18 sein. Und es kosstet mehr als wenn jemand hier her kommt dann hättest du aber das problem mit der schule nicht