Hilfe, GIVE!!! Immernoch keine Gastfamile!

Hi Leute!

Ich hatte mich vor gut einem 3/4 Jahr bei der Organisation GIVE beworben, um ab dem Sommer diesen Jahres (2006) ein halbes Jahr als Austauschschüler in die USA zu gehen…
Das hat auch alles recht gut geklappt, ich wurde angenommen und musste extrem viele Formulare ausfüllen. Mein Visum hab ich auch schon, nur eine Gastfamilie fehlt mir immernoch!
Ich weiß noch immer nicht wo ich hinkomme und wann ich fliege… Das gibt einem mit der Zeit schon zu denken!

Also: Hat irgendjemand Erfahrungen mit GIVE und deren Partnerorganisation ASSE gemacht? Ich bräuchte dringend euren Rat!

Thx, Vincent :grin:

hi,du!:grinning:
Ich weiß nicht,obs dir hilft,aber ich denk,das hat mit der Orga nicht viel zu tun,sowas kann nämlich jeder Orga passieren…leider:cry:
hast du denn schon mal bei GIVE angerufen und nachgefragt,wies denn jetzt aussieht,ob du noch damit rechnen kannst,ne gastfamilie zu finden oder nicht…Ich weiß,das ist jetzt kein besonderer trost oder so…:worried:tut mir leid
Aber ich denk,die wissen am ehesten,was du jetzt machen solltest…
Ich drück dir die daumen,dass es doch noch klappt!!!:wink:
Wenn du was neus weißt,kannst gern bescheidsagn,ich würd mich freun:+1:
lg julia

also ich hatte meine Gastfamilie relativ schnell. Wir hatten von Give irgendwann ein Wochenendstreff und da hatten ca. 50% der Leute schon eine Familie.
Zu ASSE kann ich nicht wirklich etwas sagen, habe meinen AreaRep nie gesehen, irgendwann mal einen Brief bekommen, dass sich mein Coordinator geaendert hat und als ich mal nachgefragt habe wie das mit dem Flug ist wurde ich gefragt wie es laeuft (so nach 8 Monaten) und ich sagte ihnen, dass ich vom AreaRep nix gehoert habe und daraufhin kam auch nichts. Naja fand ich nicht so wild, ich hab den/die nie gebraucht :smiley:

ich bin bereits in den USA und auch mit GIVE gefahren, meine Gastfamilie hatte ich ziemlich schnell…aber sei froh um jede Zeit in Deutschland und nutze sie !!! mir gehts zumindest so, dass man sich hier anfangs ziemlich einsam fühlt…

Hey !!

Alos ich gehe nach Kanada und fliege in einer Woche, ich habe aber auch erst letzte Woche meine Fam bekommen. Eine Bekannte von mir hat vor ünf Tagen ihre Fam für die USA bekommen und fliegt jetzt am Sonntag !!! Also…

Ich würde mich nur drauf vorbereiten, jeden Tag abfliegen zu können !!

Lg

Meld dich, wenns was Neues gibt!

Marie:wink:

Hey du!!
ich flieg auch am dienstag mit give in die USA und hab meine gastfamily vor ca.10 tagen bekommen. bin fast verrückt gworden vor lauter ungeduld, aber glaub mir das warten hat sich echt gelohnt. mei family hört sich super nett an und ich bin total happy!!!
drück dir die daumen dass bald was kommt!!!
Bekky

bin auch bei GIVE und geh nach neuseeland…nur mal so…:+1:
mfg julian

Hallo!
Das ist ganz normal. ASSE fängt realiv spät mit der Werbung (um Gastfamilien) an, weil sich viele Gasteltern eh erst sehr kurzfristig entscheiden. Ich hatte meine Familie auch erst ein paar Tage vor dem Abflug und es war trotzdem die beste Familie, die ich mir wünschen konnte!
Gastfamilien, die sich bereits im Frühjahr für einen Austauschschüler entscheiden, hatten vorher häufig auch schon welche. Wenn du deine Familie erst sehr spät bekommst, wirst du wahrscheinlich der erste Austauschschüler für sie sein.

…das es zwar ne sch**ß situation is, aber normal ist. ich hab mich ja total über meine orga aufgeregt (einfach nur deswegen, weil ich angst habe, keine family mehr zu bekommen) aber es hat sich rausgestellt, dass team nicht mehr ats vermitteln muss, als andere orgas und das anscheinend auch normal ist. also das wird schon werden…

lg, Julia