HILFE :( Fast noch mehr Probleme nach Gastfamilienwechsel...

Hi :slight_smile:

Ich bin jetzt ca. seit 4 Monate in Australien, Queensland
& bleibe eigentlich noch 5 weitere Monate hier.

Seit 2 Monaten bin ich in der neuen Gastfamilie!

Ich habe gewechselt, weil mein altes Haus sehr schmutzig war &
nie jemand zu Hause war, meine Gastschwester nur Playstation gespielt hat usw…

Zuerst dachte ich meine neue Familie wäre viel viel besser…,

denn das hier ist ein neues, sauberes Haus!

Doch jetzt lebe ich hier mit einer jungen Mutter, ein bisschen älterer Vater & zwei kleinen Jungs (3,5).

Eigentlich sind die Kleinen ganz niedlich, aber sie strapazieren meine Nerven!

& das beste ist, dass meine Gasteltern die beiden einfach immer in mein Zimmer schicken, wenn sie selber genervt sind.

Meine neue Gastfamilie unternimmt nichts mit mir & überhaupt machen die NICHTS für mich.

Da tu ich sogar mehr für die;

spiele mit den Jungs, babysitte, helfe mit Dinner & Spülmaschine…

& dazu kommt, meine Gasteltern sind soooooo geizig…

obwohl sie mir am Anfang sogar erzählt haben, dass sie reich sind.

Ich fühle mich kein Stück als Mitglied der Familie, die beiden behandeln mich kein bisschen wie ihr eigenes Kind oder wie ein Gastschüler… wenn schon eher wie ein AU PAIR -.-

Leider komme ich nicht so gut mit meiner Koordinatorin in der Schule klar… irgendwie können wir uns nicht ab.

Wahrscheinlich weil ich schon die Familie gewechselt habe usw.

Ich habe schon einmal angedeutet, dass ich auch in dieser Familie Probleme habe, doch es hieß mal wieder nur: DU MUSST MIT DER FAMILIEN REDEN

Ja, super… das ist nicht so leicht.

Selbst in meiner alten Gastfamilie habe ich versucht zu reden…

Aber es sind einfach immer Dinge, die nicht so leicht zu ändern sind…

Diese Familie wird wohl immer soooo unfassbar geizig bleiben…

…nie teilen sie etwas mit mir & die Jungs bekommen immer das Beste

& es liegt ganz sicher nicht an mir, weil ich zu hohe Ansprüche habe!

Meine Eltern bezahlen sooo viel Geld & ich will einfach nur eine gute Zeit haben…

ABER diese Gastfamilien hier sind einfach unnormal…

Denkt ihr, ich soll versuchen noch einmal zu wechseln ?

Oder meiner Koordinatorin noch mal alle meine Sorgen erzählen ?

Aber ich weiß jetzt schon, dass sie wieder sagt, das sind nur Kleinigkeiten.

Was würdet ihr machen ??? :((((((

Dass man im ATJ nie Probleme hat, ist nicht vorgesehen und auch nicht der Sinn der Sache. Aber ich stimme dir 100% zu - du wolltest eine tolle Zeit im Ausland haben und deine Eltern haben eine Menge dafür bezahlt. Und die Gastfamilie spielt nun einmal einfach eine sehr wichtige Rolle für einen tollen Aufenthalt.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit deiner Koordinatorin zu reden. Und wenn sie wieder meint, du sollst mit deiner Familie sprechen, mach das und geh danach wieder zu ihr. Vielleicht können deine Eltern aus Deutschland etwas Druck machen oder deine Organisation. Vielleicht kannst du dir selbst eine Gastfamilie suchen, über Freunde aus der Schule oder ähnliches. Jedenfalls würde ich versuchen, nochmal zu wechseln. Ich kenne einen Jungen, der grade in den USA ist, und der hat auch zwei oder sogar dreimal die Gastfamilie gewechselt. Jetzt geht es ihm richtig gut und es hat sich gelohnt, sich nicht mit irgendeiner Familie abzufinden!

Hei ich verstehe total was du meinst und das ist echt nicht fair. Du solltest das Beste aus deiner Zeit machen koennen. Du sagst, dass du mit deiner Koordinatorin nicht klar kommst, kannst du vielleicht auch noch mit jemandem anderes sprechen? Ich wuerde sonst noch einmal mit ihr sprechen. Vielleicht kannst du sie ja nach Hause einladen und du kannst mit deiner Gastfamilie sprechen waehrend sie dabei ist. dann kann sie nicht mehr sagen, dass du nicht mit deiner Gastfamilie gesprochen hast. Dann koenntest du einfach alles sagen was dich stoert. oder du suchst dir selber eine Gastfamilie. Zum beispiel eine Lehrerin oder vielleicht kannst du zu einer Freundin ziehen. Auf jedenfall wuerde ich versuchen zu wechseln, denn das waere sonst echt schade!
Ich wuensche dir viel Glueck!