hilfe bitte hilft mir

ich brauche eure hilfe !!!
ich soll auf ein austausch und dan ziehen wir dahin
mir wachsen die berge zu kopf !!! :angry:
bitte helftmir lisa

Warte, meinst du damit du sollst auf einen Austausch nach Belgien (wenn ich die Flagge nicht verwechsle) und dann zieht deine richtige Familie dahin?
Da waere ich auch voll sauer, ich wuerde ja lieber das letzte Jahr mit meinen Freunden in Deutschland verbringen

Hallo,
Schön wenn deine eltern ins ausland ziehen wollen aber das kann doch nicht einfach über dich hinweg entschiedn werden?! Und außerdem weshalb solltest du erst ein jahr dorthingehen und dann kommen deine eltern nach oder wie?
Red am besten nochmal mit deinen eltern und mach ihnen klar dass du das nicht oder noch nicht willst!!
Viel glück
Deine lisi

Also erstmal: das ist echt blöd wenn du danach hinziehst. Aber, wenn du einen Austausch machst, kannst du dann vielleicht nich in ein anderes Land? Wenn du schon eine Orga hast wechseln?
Viel Glück :slight_smile:

Hallo, das ist die Niederlande, oder?
Vielleicht könntest du ja deinen Eltern auch vorschlagen, dass du nur 4 Wochen oder halt nur kurz gehst, um die Niederlande kennenzulernen, oder dass du in ein anderes Land gehst, das wäre doch viel interessanter! Weil ganz zu Hause bleiben, wenn du die Chance auf einen Auslandsaufenthalt hast, würde ich nicht machen! Es gibt ja schließlich noch die Kurzzeitprogramme…