Hilfe!!!!!bewerbungsbrief!!

hey leute,
also ich hab mal ne frage ich will mich für australien 09/10 bei bjr bewerben ich hab auch schon alles fertig außer den Brief ich weiß einfach nicht wie ich den schreiben soll!! was soll ich da alles reinschreiben? wie lang soll der sein?
wen soll ich ansprechen die von bjr oder die gastfamilie??
hätte vlt jemand nen beispielbrief oder so? oder kann mir jemand genauere infos geben was da rein soll?:bulb:
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet !!
bitte!!
vorab schon mal danke

lg derya:grinning:

Wann ist denn deine Abreise eigentlich ? Hast du schon eine Zusage von der Organisation? Weil wenn du diese noch nicht hast und dich erstmal für das Programm bewirbst , dann glaube ich soll es für bjr sein . Quasi eine Selbstbeschreibung über dich. Bei AFS war das ähnlich. Vor der Zusage musste ich eine Selbstbeschreibung schreiben . Hab über meine Hobbies, Freundeskreis, Familie , Wünsche/Ziele für die Zukunft ( Beruf, Abi ) Umgebung , also wo du wohnst , was du für Eigenschaftten hast , ob es ein Ereignis gegeben hat , was dich geprägt hat usw.

Wann ist der Bewerbungsschluss denn bei dir ? Meiner war nämlich schon im Oktober letzten Jahres.

Naja , falls du noch Fragen hast , schreib mir einfach .
Beste Grüße :slight_smile:

ok gut danke!
mein bewerbungsschluss ist ende mai…deswegen bin ich auch so gestresst xD
voll nett von dir…:slight_smile:
ich schreib den brief jetzt einfach mal und schau wie der sich so anhört xDD
Vielen dank!

lg derya:grinning:

:bulb:OMG ich bin dumm ich meinte natürlich australien 2010/11 ich bin ein bisschen verpeilt zurzeit sorry xDD

lg derya

versuchs einfach :slight_smile: und wenn du willst , kannst du mir den auch mailen und ich schau noch mal drüber oder so .Beste Grüße

Hey,

mach das doch alles mit dem juststudies.de Team. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Team haben wir zusammen das Schreiben aufgesetzt. Konnte mich nich beklagen was den service angeht. Einfach mal anrufen.

Dan