HILFE beim persönlicher Brief an die Gastfamilie gebraucht!

ich möchte mich gerne bei ICX bewerben und man muss ja einen Brief an seine Gastfamilie schreiben. Ich muss meinen auf französisch schrieben, weil ich gerne nach Kanada franz. gehen möchte.
könntet ihr mit bitte, bitte, bitte Tipps geben wie ihr das gemacht habt, vor allem mitm übersetzen, weil ich bin gerade am verzweifeln :smiley:

Danke schon mal

Ich hab meinen zwar nicht auf französisch, sondern auf Norwegisch geschrieben. Ich hab das so gamacht: Ich hab Stichpunkte formuliert, dann kurze Sätze, dann längere Sätze, dann lange Sätze und an jeden langen Satz nach dem selben Prinzip drei lange Sätze drangehänt :slight_smile:

dankschön
bist du mit ICX gefahren? Meine mama hat da angerufen und sie meinten, dass es eine zimelich kleine orga ist und die gar nicht so viele aufnehmen?!

ich bin mit GLS in Norwegen, aber einen solchen Brief muss man bei jeder Organisation schreiben…

wie ist GLS so?

Also ich habe einfach mal drauf los geschrieben, über mich und meine Hobbies und warum ich nach Kanada will und wie meine Familie so ist usw. Allerdings erstmal alles auf deutsch. Danach habe ich einfach übersetzt und bei den Sätzen, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, habe ich mir helfen lassen. War eigentlich gar kein Problem.
Viel Glück!

Die sind alle sehr bemüht. Der einzige Minuspunkt, der mir so einfällt, ist, dass das landeskundliche Vorbereitungsseminar (das in Berlin, dann gibt es noch eins, das im Preis enthalten ist…) 100€ kostet… Aber dafür kann man sich Berlin ansehen :slight_smile: