vom 28.12.2014 22:10
A. H.

Hilfe bei suche einer organisation

Hat jemand von euch schon erfolgreich einen platz bekommen? und wenn ja, bei welcher organisation?

wenn möglich, würde ich gerne wenigstens die region wählen können, also ich würde gerne in den süden :)

wurde da einer von euch nach texas zugeteilt oder florida?

insgesamt sollte es bitte nicht über 15000€ sein, danke! :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 29.12.2014 16:05
L. W.


Hallo

Hallo,
Also erstmal kommt es sehr selten vor das du ein Staat aussuchen darfst UND das du auch dort hin kommst.
Stell dir vor jeder könnte Kalifornien, NY, Texas, Florida aussuchen.
Du solltest außerdem aufpassen weil manche Organisationen versprechen dir viel (einen Gastfamilie, dass du den Staat aussuchen darfst, dass du bist so und so schnell genommen wirst oder sofort drin bist) aber heufig sind diese Organisationen nicht so gut oder richtig richtig teuer.
Manchmal musst du auch bezahlen um einen Staat wählen zu dürfen (ca 500-600 Euro mehr!)
Geh doch mal zu einen Info abend in deiner Gegend, dort sind mehrere Orga-Stände die dir alle Infos geben die du möchtest. Schau dir am besten mehre an, und rede mit den Leuten (also nimm nicht gleich die erst beste)
Ich will jetz keine Werbung machen aber, ich fahre für 6 Monate mit NWSE. Dort kannst du zwar nicht eine Staat aussuchen aber die sind alle super nett und dadurch dass das eine ganz kliene Orga ist, hast du viele Chancen gut und schnell Platziert zu werden. Und ich komme zwar in den Norden (Portland, Oregon) aber es ist auch dort richtig schön.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Viel glück und sag doch Besschied wenn du dich entschiden hast und für wlche
Lily

Diskussionsübersicht
28.12.2014
A. H.
Hilfe bei suche einer organisation
29.12.2014
L. W.
X Schließen
Success
Error
0.89