Hiiiilfeeee!!! AFS oder YFU????

Also ich möchte im sommer 2008 für ein jahr in die usa fahren!!!
ich habe mich jetzt bei AFS und YFU angemeldet und hatte jetzt auch schon das Bewerbungsgespräch mit YFU!! Und bin auch angenommen!!! und am 18.9. habe ich das Bewerbungsgespräch mit AFS!!! aber ich weiss gar nicht mit welcher organisation soll ich denn jetzt gehen??? Hiiilfeeee!!! war jemand schon mit einer dieser organisationen unterwegs und kann mir eine empfehlen oder von einer abraten!!!

liebe Grüsse und danke für eure antworten!!!
Nathlie

ja das werde ich bestimmt auch machen!! aber ich habe dann nur etwa 3 wochen zeit!! dann muss ich mich angemeldet haben!!! Wenn ich es nicht tue muss ich alles noch einmal von vorne machen!!! deshalb habe ich gedacht ich frage jtzt schon!!!
ja eben sind sie sich so ähnlich!! das ist eben mein problem!! ich habe mich zuerst auch noch bei EF angemeldet gehabt!! aber das habe ich dann abgesagt, weil die eben nicht bei intermundo (organisation die nur organtisationen aufnimmt die das nicht für geld machen) dabei sind!!
ja und bei AFS ist es eben nicht sicher, dass ich in die USA komme!! bei YFU schon!! aber ich hatte das gefühl das YFU nicht so gut sind weil ich den prospekt scheisse finde!! und jetzt kann ich mich eben nicht entscheiden!! warst du denn schon mit einer der organisationen fort?? oder möchtest du auch erst noch gehen??
lg Nathi

nehm doch YFU wenn das da mit usa sicher ist, ansonsten ist es eigentlich egal mit welcher orga du fährst. DAs mit dem prospekt ist völlige nebensache, wichtig sind ganz andere dinge

ja da hast du schon recht!! ich habe einfach gemeint die haben einen besseren eindruck auf mich gemacht!!!:grinning:

für usa würde ich dir zu afs raten, weil ich bezügl der usa noch nie iwas schlechtes von afs, aber leider bisschen was von yfu gehört habe

Hey also wenn du dich bei AFS für USA bewirbst das ist es ziemlich sicher das du auch dahin kommst.Nach dem Auswahlwochenende wenn du angenommen bist musst du deinen Länderprefärenzen angeben und die musst du unterteilen in
=) =)
=)
=(

Du musst 8 Länder angeben und die in =)=) und =) unterteilen und wenn du bei USA als einziges =)=) hinmachst ist es zu 90% sicher das du auch da hinkommst.

Das könnte zb so aussehn

USA =) =)
Australien =)
Neuseeland =)
Kanada =)
Costa Rica =)
Brasilien =)
Island =)
Schweden =)

( der rest sind traurige Smiley Länder )

Also ich würd AFS nehmen :wink: Meine beiden Eltern waren mit AFS in den USA und hatten dort eines ihrer besten Jahre .Zu ihrer Gastfamilie haben sie heute nach ca 25 Jahren immer noch Kontakt.

Danke das ist echt lieb von dir! ich hab mich inzwischen für AFS entschieden! und hab mich jetzt ich muss jetzt nur noch die definitive anmeldung abschicken! aber wie war das mit den =)? wann muss ich das machen??? ich hab bereits so was ausgefüllt! aber da musste ich nur drei angeben! 1. Priorität 2. Priorität und 3. Prioritat! ich hab das so gemacht: USA, Neuseeland, Grossbritannien! Und ich bin dann angenommen worden und auf dem Brief hat gestanden, dass ich für die USA angenommen bin, vorausgesetzt es gibt kein weiteren Probleme (Gesundheit ect.). Muss ich denn jetzt nocheinmal so was ausfüllen??!!
Bist du aus Deutschland? Ich bin nämlich aus der Schweiz! könnte sein das das anders ist!
Liebe Grüsse
Nathalie

Also ich würde auch AFS nehmen (die kommen mir irgendwie netter vor^^)…
Aber wenns da nich klappt würd ich das andere natürlich nehmen:grin:

ich hab mich für beide beworben … und ma schaun welche von beiden mich annimmt… wenn beide werde ich mich wohl entscheiden müssen :smiley:

ich hab mich auch bei beiden beworben…
allerdings hab ich jetzt das problem, das die AWGs sich von der Zeit her genau überschneiden, aber ich möchte gern zu beiden hin gehen um die orgas zu vergleichen und so =/
weiß einer vielleicht, wie lange es ungefähr dauert, bis man von YFU nen neuen Termin bekommt?

ich bin auch noch absolut planlos mit welcher orga ich fahren soll…
Die leute von YFU erscheinen mir ziemlich sympatisch…die AFSler sind angeblich ziemlich streng, von daher soll es sehr schwer sein angenommen zu werden…
…und EF, naja…da gibts eben gaaaaanz schlechte berichte!

ich muss bei EF jetzt auch zusagen, jedoch hab ich das AWG bei YFU erst am 14.11.

PLANLos :confounded:

hm… also ich hab mich am anfang der sommerferien angemeldet… und ich hab dann während den ferien einen termin bekommen… der war etwa 2 wochen nach den ferien den termin gehabt… also hatte ich dann den termin etwa 7 wochen nach der anmeldung den termin… ich hoffe das hilft dir!!!

ja also das ist doof… naja ich wünsch dir viel glück… das schaffst du schon… wenn du bei yfu angenommen wurdest wirst du schon auch von afs angenommen werden…

habe vor, mich bei yfu zu bewerben.eig. bei afs auch, aber da muss man ja ne bewerbungsgebühr (30€) zahlen u es is nich mal sicher dass man dann auch genommen wird.meine eltern fanden das unseriös…ich habe eig. nur gutes über afs gehört, konnte meine eltern aba noch nich überzeugen :worried:
lg

ich kann dia nua sagen geh bloß net zu afs musst füa das auswahlweekend 30 euro bezahlen und sou. und ich hab mich jezz ma umgehört die meisten sind nich weiter. meine freundin schnitt von 1,5 oda sou und war auch net schüchtern und sou wurd auch abgelehnt dass ist echt heftig. bei yfu hasse wenigstens ne chanse von 1 zu 2 oda sou. aba ich bevorzuge camps die sind toll.

Also nix gegen AFS hier^^

Die Organisation is wirklich sehr seriös…und statt den 30€ Bewerbungsgebühr musst du bei YFU halt frankierte Briefumschläge mitschicken…klar is das weniger aber die Gebühr zeigt doch dass AFS feste, erfahrene Mitarbeiter hat.

Und schau mal: Bei AFS nehmen die sich ein ganzes Wochenende Zeit um die möglichen Teilnehmer kennenzulernen, bei YFU dauert das gerade mal zwei Stunden!
Außerdem is dieses Auswahlwochenende totaaaal lustig!

Und von wegen die nehmen keinen…das stimmt so auch nich - auf unserer Auswahl warn wir fast 50 Leute und ich kenn nur einen der nich genommen wurde…und dass kein Wert auf Noten gelegt wird betonen sie ja alle…

Eigentlich is der Beitrag zwar sinnlos weil die Anmeldefrist bei AFS schon längst abgelaufen is und die Plätze vergeben…aber ich will hier nur mal die Ehre der besten Organisation der Welt verteidigen :wink:

Hey, ich bin von Österreich und kann nur zustimmen!!!
AFS ist die beste Orga!!!:grin:
Hab mich in den Sommerferien angemeldet und hab schon einen Platz für mein Traumland–> ITALY!!!:grinning:

sag mal du warst doch noch gar nicht weg? Glaub ,mir du kannst die orga erst bewerten wenn du weg bist und nicht jetzt, also sei liber still :grinning: ist nicht böse gemeint