High School-Year USA: Krafttraining???

Hi zusammen!

Diesen Sommer gehts auch mir an den Kragen, ich werde für ein Jahr in die USA fliegen… Ich versuche natürlich, nicht allzu viele Erwartungen zu stellen, doch ein Thema beschäftigt mich schon sehr: Gibt es an den High Schools Möglichkeiten, Krafttraining zu betreiben??? Ich trainiere bis Sommer seit einem Jahr und das wäre wirklich sch***** wenn ich diesen Sport aufgeben müsste! Denn für andere Sportarten ausser joggen und Wassersport kann ich mich leider gar nicht begeistern… :angry:
Mir ist auch klar, dass es in kleinen High Schools warscheinlich weniger Hoffnung gäbe, aber dieser Sport scheint ja in den USA schon ziemlich populär zu sein, oder täusche ich mich da?! Sonst könnte ich ja vielleicht auch ein Abo in einem lokalen Fitnesscenter lösen… Nur hätte ich halt etwas Angst, dass ich dann nicht so leicht Anschluss an den Amis finden werde… :confounded:

Wär echt super nett, wenn ihr mir etwas darüber schreiben könntet!

mfg

Also ich habe mehrmals gehört, dass ein Krafttraining immer z.B. beim Baseball dazu gehört…

Und wegen der Sportarten: Probier doch erstmal ein paar Sachen aus, austreten kannst du ja immer noch… :wink:

Und wenn du wirklich nicht von deiner High School aus zum Krafttraining kommst, dann würde ich auch ins Fitnessstudio gehen, falls das möglich ist (du von deiner GF gefahren werden kannst oder so) - du musst ja nicht überall 1.000 neue Leute kennen lernen ^^ Wenn du allerdings vor hast, da vier Mal die Woche hinzugehen, würde ich dir eher davon abraten :wink:

Ich würde einfach mal vor Ort gucken, was sich so anbietet oder da mal nen Kumpel aus der Klasse fragen, was er so macht bzgl. Krafttraining :wink: Wird sich schon was finden :slight_smile:

also hier an meiner schule ist das jetzt keine sportgruppe, die sich jeden tag nach der schule trifft und trainiert, aber meine schule hat einen fitnessraum mit allen moeglichen geraeten fuer krafttraining und so laufbaender und echt alles moegliche und da kann man nach der schule einfach hingehen, wenn man moechte! also ich weiss jetzt nicht genau wie das hier funktioniert, ob es da dann bestimmte zeiten gibt oder so, aber es gibt 100 prozentig die moeglichkeit. aber ich weiss nicht wie das so an anderen schulen ist. also ich denk schon, dass das ziemlich ueblich ist. meine schule ist zumindest nicht die groesste, aber auch nicht die kleinste schule. hier sind so ca. 900 schueler.

Ok, danke vielmals an euch girls! :+1:
Dann hoffe ich mal dass das hinhauen wird…

mfg