High School Jahr NACH dem Abitur

Hallo! :)

Nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe Smily

Ich hatte mich bereits letztes Jahr für ein Auslandsjahr beworben allerdings wurde ich abgelehnt.

Ich bin nun 17 Jahre alt und mache 2015 mein Abitur. Nun kam ich auf die Idee, ob es denn möglich wäre nach dem Abitur noch ain High School Jahr in der USA oder eventuell auch in Kanada oder Australien zu verbringen.
Ich habe mich bereits etwas darüber informiert, aber ich blicke da nicht ganz durch. Überall steht etwas von einem maximalen Alter von 18,5 Jahren bei der Ausreise und dass man nicht mehr auf normale öffentliche High Schools gehen kann oder so ähnlich. Ich habe am 13. Februar Geburtstag und das wäre ja richtig eng wenn die Ausreise im August wäre....

Könntet ihr mir bitte helfen und mich aufklären, was ich alles beachten müsste und was ich für Voraussetzungen erfüllen müsste!?
Vielleicht könnte sich auch hier mal jemand melden, der bereits selber anch dem Abitur ein High School Year gemacht hat!

MFG Lukas

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Wird schwierig, aber...

Guten Tag Lukas,

ich hatte die gleiche Idee und wollte aber in die USA, ich habe mich dort bei YFU informiert und die meinten ich müsste eine Schulpräsenz vorweisen. Also ich "muss" noch auf eine Schule gehen, damit ich in den USA auf eine High School gehen kann.

Zu den Vorraussetzungen;

Du kannst mit 18 Jahren noch fliegen, jedoch darfst du nicht älter sein, also nicht 19. Egal ob du im Dezember oder im Januar Geburtstag hast. ( Du kannst also im 19. Lebensjahr sein)

Zu dem Zeitpunkt deiner Ausreise musst du noch auf einer Schule angemeldet sein, also noch zu Schule gehen.

WEnn du fertig mit der SChule bist, kannst du NICHT mehr in die USA.
So weit ich weiß kann man in Kanada auch nach seinem Abitur noch zur Schule gehen.

WEnn du weiter Fragen hast schreib mir ruhig.

Viellicht kann ich dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin :)

Wie wärs mit College?

Hallo! :)
Erstmal danke für diese ausführliche Antwort. Ich habe mich gestern im Internet noch weiter schlau gemacht und bin dann auf diese College Programme gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das alles sehr ähnlich, wie ein High School Jahr, nur das geht halt mehr in Richtung studieren. Hättest du da vielleicht auch allgemeine Infos für mich, weil da blickt man echt nich so schnell durch, was es da alles gibt, wie viel das wirklich unterm Strich kostett etc.?

Grüße Lukas

Mal gucken...

Hallo Lukas,
klar kein Problem, ich helfe gerne.

Auf welches College Programm bist du dort gestoßen?

Es kommt ganz drauf an.
Erstmal in welches Land du möchstes, USA ist so teuer wie Kanada, Neuseeland oder Australien.

SO kommt es drauf an wie lange du weg sein möchstes. Also wie lange dein Aufenthalt dort sein soll. 6, 9 oder 11 Moante.

Dort kann ich dir diese Seite sehr Empfehlen, kannst aber auch noch nach anderen Seite gucken.
http://www.ef.de/aya/news-and-offers/promotions/faq-ay/

Wobei ich persönliche Mit Kaplan gehen würde:
http://www.kaplaninternational.com/ch/kurse/englisch/intensiv-studienjahr.aspx

Dort einfach mal durch schauen und vergleichen.

Die Preis unterscheiden sich von Orgasination zu Orgasination..

Zu den Allgemeinen Information kann ich dir nur sagen, dass du entweder bei einer Gastfamilie oder aufm Campus wohnst.
Du gehst halt normal auf College und lernst die Sprache, aber mehr weiß ich da jetzt auch nicht. Und zu den Preisen habe ich ja oben schon gesagt, unterscheidet sich.
Ich schätze (kann auch stark abweichen) bis zu 13.000€ mit allen drum und dran

Mit freundlichen Grüßen
Marvin K.

Diskussionsübersicht
2.3.2014
Lukas K. USA 2014/15
High School Jahr NACH dem Abitur
3.3.2014
Marvin K. USA YFU-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
1