High school in den usa beenden und direkt aufs collage

Okay ich einfach mal hier in die runde weil direkte fragen sind einfacher als sich auf iregndwelchen internet seiten schlau zu machen di emir nciht so wirklich weiter helfen…

Also:
Ich bin zur zeit in den USA in zwei wochen ist es dann auch genau ein halbes jahr… das heisst man faengt ja schon fast an er rueckwaerts zu zaehlen anstatt zu sehen wie lange man schon hier ist… vier monate isnd nur noch uebrig und ich fuehle mich hier in den usa aber eigentlich ganz wohl… ich habe jetzt von einem gastschueler gehoert das er nach seinem auslandsjahr noch ein jahr high school gemacht hat also das letzte und geht jetzt hier ufs college habe aber mit ihm kein kontkat und das ist auch keine chance kontakt mit ihm aufzunehemn deshalb frage ich hier…
weiss iregndjemand wie man das anstellt…ich weiss schon auf welches college ich gehen moechte und meine ltern halten das auch fuer eine gute idee ich muesste dannaber noch ein jahr high school machen… wie findet ihr im allgemienen die idee?.. wie komme ich in kontakt mti dem college wie laeuft das an einer high school zu sein ohne austausch programm… und so… erzaehl mir eifnach so viel information wie moeglich…was ihr darueber wisst…

ganz leieb grusse und danke im vorraus… LAURA

Hey,

also der Gedanke kam mir natürlich auch schon manchmal, obwohl es für mich nicht in Frage kommen würde. Wie auch immer, jedenfalls geht es mit einer Organisation NICHT, direkt da zu bleiben, da du mit der Organisation beide Flüge gebucht hast, somit nach Hause musst bzw. nicht noch ein Jahr länger bleiben kannst.
Du kannst dann höchstens Zuhause probieren, einen Collegeplatz zu bekommen und ein Visum und dann nochmal zurückreisen oder so ähnlich, aber dann hast du ja immer noch keinen offiziellen High School Abschluss.

Also ich würde einfach dein ATJ noch genießen, Zuhause ganz normal die 13 Jahre machen, Abi machen (ist eh „höher angesehen“ als der High School Abschluss ;)) und dann zum Studieren in die Staaten gehen… :wink:

Liebe Grüße :slight_smile:

hallo,
ich persönlich hatte auch schon oft mit den Gedanken gespielt dort zu studieren,
dennoch möchte ich mich erst erkundigen, wie teuer so etwas wäre…
Könnt ihr mir weiter helfen?

Also ich habe gehört, dass sich das von den Studiengebühren kaum von Deutschland unterscheidet. Allerdings ist es doch bestimmt schwer ein Visum zu bekommen und ich könnte mir vorstellen, dass es von den ganzen Versicherungen (z.B. Krankenversicherung) in den USA teurer ist (Da ist ja nicht alles so selbstverständlich wie bei uns :P)

LG :slight_smile:

dies ist mir schon bewusst, mit den versicherungen nd so :wink:
aber man sollte wenn dann sowas privat ausmachen oder.
oder könnte man da auch alleine wohnen oder in einer Gastfamilie.
kennst du orgas, die sowas leiten?

Ne, ich wüsste auch nicht, welche Orga sowas überhaupt anbieten sollte… Ich meine, was können sie an dir verdienen…? :wink:

ja, rein gar nix, ne^.^
außer ich mach richtig Werbung für die ORGA :wink:

also das mit der versicherung ist klar aber da mache ich mir gedanken durm wenn ich einen genaueren plan davon habe…
ich wuerde es wenn dann auf einer ziemlich privaten basis machen… meine gasteltern wuerden mich hier auch noch ein jahr laenger auf nehmen und meine eltern wuerden denen und mr lat geld geben… das gute daran sit das habe ich jetzt scon erfahren wenn ich kein austauschueler naechstes jahr waere koennte ich hier auch einen job haben…da kreigt man dann halt so eine andre art von visum… aber gut mit dem visum kennen wir uns jetzt ja schon aus…so das grosse problem wie es alle darstellen ist es ja nun doch nicht…xD… die frage fuer mich waer eher was fuer eine art von visum bracuhe ich denn dann… ich gehe aber auf jeden fall ueber die sommer ferien erstmal nach hause…muss ich ja… und das wollen meine eltern auch… aber wie es dann weiter geht…!

Macht dir dass denn gar nichts aus noch weitere Jahre von deiner Familie getrennt zu sein? Wenn ich’s jetzt grade richtig verstanden habe willst du ja noch ein Jahr auf die HighSchool gehn und dann aufs College … ich mein ich bewunder deinen Mut, aber für mich wär das absolut gar nichts :slight_smile: Möchte lieber hier mein Abi machen & dann ein paar Semester im Ausland studieren, da der Schulabschluss in Amerika ja wenn überhaupt mit dem Realschulabschluss in Deutschland verglichen wird … & falls du dann iwann wieder zurück nach Deutschland möchtest ( vlt willste ja auch auswandern weiß ich ja nicht :] ) bringt dir ja dein Schulabschluss von Amerika so gut wie nichts !? :slight_smile:

Liebe Grüße (:

ja da hast du recht…das bereitet mir auch ein bissel sorgen dass es nur wie ein realschulabschluss ist…aber ja gut das mit dem eltern vermissen naja also ich hatte vorher mit meinen eltern immer voll viel stress aber jetzt seit ich hier bin bin ich ihnen viel naeher… klar vermiss ich sie manchmal total…aber sie wissen auch wie genjal das ist…!!! ich meine colege…usa…wie geil!!!:grin::grinning:

also ich habe jetzt in den letzten tagen hier probiert einen plan davon zu bekommen wie es aussehen wuerde wenn… also grundlegend ist das auf jeden fall moeglich und ein visum und so kriegt man dafuer auch…sogar eins mit dem man im ausland arbeiten kann…also koennte man einen neben job oder so haben… ich bin aber iegnetlich zu jung fuer den senior ab gan als ich wuerde entweder naechstes jahr mein senior noch mal machen oder junior und dann senior das heisst also noch zwei weitere jahre high school…problem is nur naja was heisst problem es ist nur halt bissel doof, dass man im ersten jahr wenn man neu an der schule ist keinen varsity sport machen kann…das heisst wenn man von einer shcule zur anderen geht dann darf man nur unter „jv“ starten…ist natuerlich doof aber ich persoehnlich wuerde es hin nehmen… ich wuerde mich abder freuen noch meinung und sowas von euch zu hoeren…:grinning:

wie teuer ist die high school so?