Hi!

Hey Du, ich bin momentan im Ausland und überspringe dafür auch das zweite Halbjahr der 10. Klasse, so wie das erste Halbjahr der 11. :p ! Bei mir an der Schule war das kein Problem, und weil wir G9 haben, wird die Zeit, die ich fehle, eh nicht fürs Abi gewertet. so gut wie jeder Austauschschüler bei uns überspringt die Zeit, die er fehlt, es sei denn man will wiederholen! :P Allerdings kenne ich auch Austauschschüler von anderen Schulen, bei denen es gar keine Option war, ob sie überspringen oder nicht, die einfach wiederholen müssen. Die einfachste Lösung ist, wenn du einfach den Oberstufenleiter oder sogar den Direktor deiner Schule fragst - die wissen es am besten! Smily

Diskussionsübersicht
4.4.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
4.4.2017
Alina B. Japan YFU-DE 2017/18
Hi!
X Schließen
Success
Error
0.69