Hey :)

Danke für deine Antwort!! Smily
Vielleicht wäre ein Wechsel wirklich besser.. ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe auch Angst, dass meine Gastmami und die Familie ihrer Tochter dann denken, dass ich sie nur ausgenutzt hätte oder so.. denn sie sind ja auch mit mir in den Urlaub gefahren und all das. Aber ich fühle mich manchmal wirklich so, als wäre es meiner Gastmami egal, ob ich hier bin oder nicht und denke eben manchmal, es könnte besser sein, das Auslandsjahr, wenn man es wagt, zu wechseln! Ich weiß es einfach nicht.. Wie hast du das gemacht mit dem Wechseln und wie hat deine Familie reagiert?
Danke schonmal! Smily

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 21.1.2014 23:12
L. M.


Also...

...wie gesagt meine Familie hat gut? reagiert. Die wollten halt das ich glücklich bin, und da war ich es nicht. Wenn du wechseln willst solltest du dich halt mit deiner Local Coordinator treffen und dann vielleicht auch mal erzählen wie eine "perfekte" Familie so für dich sein sollte. Das war bei mir zumindest der Fall, und ich hatte auch das Glück das ich die Familie vorm Umziehen treffen konnte... Das hat mir echt total geholfen da ich mega Angst vor einem Wechsel hatte :)
Wie deine Gastfamilie darauf reagiert wenn du wechselst kann dir keiner sagen, jede Familie ist anders. Aber wie gesagt, wenn die wirklich so nett sind wie du sagts sollten die das eigentlich verstehen! Und es ist ja so dass die Dinge die dich stören nicht eben so geändert werden können. Ich würde es glaube ich wirklich mit einem Wechsel versuchen, vor allem wenn du das Gefühl hast das dadurch das Jahr dort besser wird. Ich meine man möchte sich ja schon als Mitglied einer Familie fühlen, und nicht als ein Gast der sozusagen kommen und gehen kann wann er will...
Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen :)

Re: Also...

Das hat es! Ich werde mal schauen, ob ich mit jemandem von YFU darüber reden kann.
Vielen Dank für deinen Rat!
Ganz liebe Grüße!
Kristina

Diskussionsübersicht
21.1.2014
L. M.
21.1.2014
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
21.1.2014
Kristina M. Uruguay YFU-DE 2013/14
Hey :)
21.1.2014
L. M.
21.1.2014
Kristina M. Uruguay YFU-DE 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.59